Wo mist man denn am besten die Temp.?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von engelein1406 21.10.10 - 15:54 Uhr

Frage steht ja schon oben.Ich habe heute an meinen 2.Zt damit angefangen und das im Ohr,aber ist das richtig so??

Lg Nicole#schein

Beitrag von wartemama 21.10.10 - 15:56 Uhr

Ohr ist ungeeignet.

Ich würde vaginales oder rektales Messen empfehlen. :-)

Du bist ja erst am Anfang des Zyklus - ich würde also ab morgen anders messen.

LG Birgit #winke

Beitrag von engelein1406 21.10.10 - 15:59 Uhr

Okay danke,dann werd ich ma schaun,weil ich hab ja meine Mens und finds so nen bissl unangenehm,dass rectal oder vaginal zu machen,auch wenn ich so Tütchen fürs Messgerät habe.

Beitrag von jwoj 21.10.10 - 15:58 Uhr

Mit Ohrmessung wirst du sehr wahrscheinlich ziemliche zick-zack Kurven bekommen.

Am besten, wie wartemama sagt, rektal oder vaginal. Manche haben auch oral eine ruhige Kurve, aber dann mindestens 3 min.

Viele Grüße!

Beitrag von emily86 21.10.10 - 15:58 Uhr

am besten vaginal oder anal!

LG

Beitrag von sonne1984 21.10.10 - 15:59 Uhr

Ohr ist ganz schlecht..vaginal, oder anal...oral würde auch noch gehen..schau mal ein bischen im netz, da wird es dir genau erklärt..

#winke

Beitrag von majleen 21.10.10 - 16:00 Uhr

Ich messe seit Januar oral und habe immer super ruhige Kurven.


Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml