sorry, nochmals packen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sappse 21.10.10 - 16:14 Uhr

Für den großen Sohn (14) gehts ja morgen zur Fussball-Austausch-Freizeit nach Nordschweden los für 9 Tage
Wtter soll jetzt nur ganz schlecht werden, morgens teilweise -10 grad. tags -7.

Wir haben jetzt

2 Jeans, 1 Chinohose, 3 Kapuzenjacke, 2 Pullis, 1 Rollkragenpulli, 4 Longsleeves, 3 T-Shirts, 10 Unterhosen, 10 Paar Socken, 2 Paar Wollsocken, 2 Mützen, 3 Schals, 2 dicke Jacken, 2 Paar Handschuhe, 2 Schlafanzüge, Badehose
Trainingsanzug
2 Paar Sneakers, 1 Paar Turnschuhe und 1 Paar knöchelhohe feste Schuhe, die man bei Schnee anziehen kann

Beitrag von happy1520 21.10.10 - 16:52 Uhr

Schön gepackt sag ich dann mal#schein. Oder was wolltest du hören? Versteh den Sinn jetzt nicht ganz#gruebel

Gruss Olivia

Beitrag von ippilala 21.10.10 - 17:23 Uhr

Sie will wissen, ob das reicht und ob sie nicht noch etwas vergessen hat.

Beitrag von happy1520 21.10.10 - 18:08 Uhr

aha, danke#hicks

Beitrag von loeckchen_2004 21.10.10 - 17:41 Uhr

für was die Sneakers bei dem Wetter?

Beitrag von 3wichtel 21.10.10 - 19:46 Uhr

Weniger Pullover,
weniger Schlafanzüge,
weniger Longsleeves,
weniger Schals, Mützen, Handschuhe.

Dafür eine Hose mehr und mindestens 5 Paar Socken dazu.

Beitrag von janamausi 21.10.10 - 20:43 Uhr

Hallo,

wie ist denn der Tagesablauf dort geplant?

Ich war mal im Winter in Schweden und es war durch den immer leichten Wind noch mal um gefühlte 5 Grad kälter. Daher finde ich, dass Du nicht genügend warme Sachen eingepackt hast.

Warum 2 Paar Sneakers? Dein Sohn zieht doch sicherlich hier schon Herbstschuhe an. Ich finde die langen dann dort oben, weil er sie sicherlich bei -7 Grad dort oben nicht anzieht. Da würde ich lieber noch ein paar wärmere Schuhe zum wechseln einpacken.

Ich würde auf alle Fälle noch eine dicke (Schnee-)Hose einpacken. Wenn die Kinder mal einen Spaziergang machen finde ich eine Jeans mit Unterhosen zu kalt.

Wenn es eine Fussball-Austausch-Freizeit ist, werden die doch sicherlich jeden Tag Sport machen? Da würde ich noch einen Trainingsanzug und paar Socken mehr einpacken.

Für was die Chinohose? Zum Sport?

Für was die 3 Kapuzenjacken? Als Pullover?

Viel Spaß deinem Sohn!

LG janamaus8i