darf ich muscheln essen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mona1705 21.10.10 - 16:22 Uhr

Hallo alle zusammen. Meine kleine Maus ist jetzt fünf wochen alt und ich stille sie. Nun sind wir am WE zum Muscheln essen eingeladen worden.

Weiss evtl jemand von euch ob ich diese ohne bedenken essen darf. Im internet habe ich zwar Artikel gefunden wo steht das man rohes Fleisch wie muscheln nicht essen soll aber Miesmuscheln werden doch vorher gekocht.

Bin mir da ebend nicht sicher. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen dank schon mal
LG Ramona

Beitrag von thalia72 21.10.10 - 16:28 Uhr

Hi,
klar, sie sind gekocht. Wobei mir neu ist, dass man nichts rohes essen darf, gilt doch eher für die SS.
Kann aber sein, dass sie mit Knoblauch zubereitet sind, das könnte Bauchweh geben.
Für mich sind Muscheln das größte Brechmittel, vertrage ich gar nicht#schwitz

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy ET+1

Beitrag von mona1705 21.10.10 - 16:32 Uhr

danke für deine antwort.
Da sie von meiner Schwiegermutter zubereitet werden habe ich schon gesagt das sie sie bitte nicht allzu sehr würzen soll. Ebend wegen der gefahr das Sophie Blähungen bekommt oder wund wird.

LG und viel Glück für die Entbindung.

Ramona mit Angelina vier und Sophie fünf wochen

Beitrag von thalia72 21.10.10 - 16:34 Uhr

Danke!

Beitrag von akatuwa 21.10.10 - 21:37 Uhr

Hallo Ramona,

Muscheln können auch Hepatitis übertragen.....Das sollte man bedenken.
Hier mal ein Link:
http://www.bfr.bund.de/cm/208/krank_durch_muschelessen.pdf

Bin selber ein großer Fan von Muscheln. Aber solange ich stille lieber nicht.

LG
Melanie