Suche Videokamera, wer hat Tipps?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von olivia2008 21.10.10 - 16:30 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kamera, weiß aber nicht so Recht, woran ich mich orientieren soll, obwohl ich bereits drei hatte.

Mit Canon hatte ich gute Erfahrungen, die zwei Kameras von samsung hingegen waren echt nicht zu empfehlen.

Ich suche eine Kamera mit hoher Auflösung, welche jedoch für übliche Familienfilme ausreicht. Schnelle Bewegungen sollten kein Problem sein und Filmen in der Dämmerung (z.B. auf Partys mit Lichteffekten oder zuhause im Kerzenschein) sollte nicht zu stark verpixeln.

Ich habe bereits bei stiftung Warentest geschaut, aber irgendwie komme ich mit der Suche dort nicht zurecht. #schein

Hat jemand Tipps, welche familienfreundliche kamera auch bei gedimmten Licht eine gute auflösung hat?

#danke