Gesellschaftsspiel-Tips für 7 jährigen mit ADHS gesucht

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von mami23ac 21.10.10 - 16:47 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (7 Jahre) hat ADHS und ist deshalb sehr ungeduldig und kann absolut nicht verlieren. Nun bekommt er seid 2 Monaten Medikamente und spielt sehr gern.
Wir haben allerdings nicht viele Spiel hier, da er nie spielen "konnte". Bisher haben wir immer Lotti Karotti, Schwarzer Peter oder Memory gespielt.
Heute haben wir "Slotter" und "SOS Affenalarm" gekauft, die findet er auch richtig gut. Welche Spiele wären für ihn noch gut geeignet?
Vielen dank schonmal für eure Tips,

lieben Gruss, Mami23AC

Beitrag von pupsismum 21.10.10 - 17:23 Uhr

Geeignet ist, was gefällt. ;-)

Warum schaust du nicht erst mal in der örtlichen Bücherei, was man so ausleihen kann, probierst es mit ihm aus und wenn es ihm dann gut gefällt, könnt ihr es dann kaufen.

Dauerbrenner bei uns sind (wir müssen allerdings die Altersstufen zwischen knapp 3 und 14 bedienen ;-))

- Uno
- Kuh und Co.
- Carcassonne
- Das magische Labyrinth
- Die Siedler von Catan
- Die kecken Recken
- Rennraupe Rosalie
- Kniffel
- Wer war's

Viel Erfolg beim Suchen und Spielen. ;-)

Grüßle
p


Beitrag von loonis 21.10.10 - 20:26 Uhr





Bei uns sind folgende Spiele beliebt ....
mit ADHS kenne ich mich nicht aus.
Aber ich denke ,die Geschmäcker sind
ja auch einfach so verschieden.

Wer wars
Wo wars
Skip Bo
Phase 10 als Würfelspiel
Akaba
Monopoly
Das verrückte Labyrinth
Das magische Labyrinth
Rumikub

Und ganz beliebt scheint ja jetzt auch das Tiptoi zu sein...
viell. ist das auch was für Euch.

LG Kerstin




Beitrag von anira 23.10.10 - 20:56 Uhr

mein sohn wird montag schon 10
er liebt denoch uno und Skip Bo da hat er ne ausdauer!!!!!
und nu lach net
bei uns ist sogar die wii richtig gut
er kann neben bei ja denoch hüpfen usw ider eben in bewegung sein
ich emfpinde diese wii als ein echtes segen