Jack Wolfsskin Jacke waschen... womit?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mary31 21.10.10 - 17:14 Uhr

Hallo,

womit sollte man diese Jacken waschen? Einfach nur Feinwaschmittel oder benutzt ihr etwas Spezielles? Es gibt doch bestimmt auch irgendetwas was wieder imprägniert...


LG Mary

Beitrag von zwiebelchen1977 21.10.10 - 18:05 Uhr

Hallo

Feinwaschmittel auf links OHNE Weichspüler.

Dann bleibt es inprägniert.

Bianca

Beitrag von anarchie 21.10.10 - 18:26 Uhr

so mache ich das auch...

Beitrag von sunshine_82 21.10.10 - 20:25 Uhr

Guten Abend Mary!

Wir haben damals gleich ein spezielles Waschmittel von Jack Wolfskin gekauft. Man braucht es ja nicht oft.

LG Sabine

Beitrag von kleinehexe1606 22.10.10 - 07:43 Uhr

Ich habe jetzt beim letzten Kauf eine Waschanleitung von Jack Wolfskin bekommen.
max 40 Grad, keinen Weichspüler, Keine Bleichmittel ( ist schwer ein Waschmittel ohne zu finden ), max, 600 Umdrehungen schleudern, alkalifreies Waschmittel verwenden. Man sollte ab und an mal neu imprägnieren. Ich hab mir jetzt das spezielle Waschmittel geholt von Jack Wolfskin. Am besten ist es wenn man die Jacken ganz nass aufhängt und so trocknen lässt, Schleudern soll wohl nicht so gut sein