Was macht ihr in den Adventskalender?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tina.81 21.10.10 - 17:35 Uhr

hallo,
meine Frage was macht Ihr in den Adventskalender? Mein sohn (fast 6 jahre) bekommt einen selbstbefüllten, aber ich wollt mal was anderes reinmachen außer ein paar süßigkeiten, tatoos oder ähnliches #kratz
vielleicht habt ihr ideen was ich reinmachen könnte bzw laßt doch mal hören bzw lesen was ihr in euren reinfüllt ;-)
danke schon mal und ich freu mich aufs lesen:-)
tina

Beitrag von juni78 21.10.10 - 17:51 Uhr

Hallo,

Niklas (4,5 J.) wird etwas von Playmobil bekommen, das wir in Einzelteilen rein tun.
Dann noch ein wenig Süsskram, Socken (Cars), Cars-Zeitschrift.

Mal sehen wie wir damit hinkommen.

LG
Tanja

Beitrag von nadinsche77 21.10.10 - 17:56 Uhr

Hallo,

außer Süßigkeiten gibt's bei uns:

Pixi-Bücher
bunte Pflaster
Zubehör für den Kaufladen
Ausstech-Förmchen zum Backen
Seifenblasen
Knister-Badezusatz
Stifte

LG
Nadine

Beitrag von grinsekatze85 21.10.10 - 18:49 Uhr

Hallo!

Also unser Sohn bekommt auch einen selbstgebastelten (VK), ich werde einige Säckchen mit Süßem befüllen (denke Smarties oder Weingummitütchen) ansonsten kommen einige Matchbox Autos rein und Bob der Baumeister Fahrzeuge (06.dez. und 24 dez.) ansonsten noch mal ein Pixie Buch.

Denke das reicht auch!!

LG
Nadine

Beitrag von arielle11 21.10.10 - 19:33 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist ja bissel kleiner als Deiner ( 3 Jahre), deswegen läßt er sich noch mit einfachen Dingen erfreuen.

Wir teilen uns den Adventskalender dieses Jahr. D.h. einen Tag der Großer, einen die Kleine und einen Tag wir Eltern. Jeder ist dann alle 3Tage dran.

Ich habe hier schon 2 Pixi-Bücher, ein kleines Stickeralbum mit Autoaufkleber und dann noch ein paar Matchbox Autos. Wenn noch ein paar Tage übrig bleiben, gibts auch mal Nüsse oder Plätzchen.

Lg Arielle

Beitrag von zahnweh 21.10.10 - 19:48 Uhr

Hallo,


meine hatte schon folgendes drin

mit 1,5 Jahren (da fand sie Schokolade schrecklich :-))
Löffelbiskuits, Lebkuchen ohne Schoko, Duplotiere (wollte da an Weihnachten nicht so viel auf einmal), Mandarine (die sie gleich mit Schale essen wollte)

mit 2,5 Jahren
Mini-Schokoautos (die haben alles getoppt!), Mini-Knoppers, Duploschoko, Nusssterne, selbstgebackene Kekse

mit 3,5 Jahren
gute Frage. Die Mini-Schokoautos und möglichst kleine Sachen. Jetzt fängt sie schon an sich genau zu erinnern und auf größer oder minimum gleiches zubestehen :-p
selbstgebackene Kekse, wenn wir backen.
evtl. einzelteile für die Holzeisenbahn. also den 3er Zug in drei Teilen...
evtl. ein Pixibuch
evtl. Nüsse
Mandarine
Kiwi


Da deiner schon größer ist:
eine Art Detektivspiel. Jeden Tag einen Hinweis und an Heilig Abend gibt's das Buch dazu (Kinderkrimi) oder Hörspiel oder was halt dazu passt
Pixibuch
kleine Autos
Ausstecherle zum Mitbacken
Murmeln? oder so einen kleinen Gummiball

Beitrag von cooky2007 21.10.10 - 21:12 Uhr

Ich habe bei jako-o bestellt: Becherlupe, Seil, dazu Süßes, Kleinigkeiten von Playmobil Special.