Namensfrage - mal wieder ;)!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von smilla1975 21.10.10 - 17:57 Uhr

hallo liebe mitschwangeren!!

meine frage ist an sich recht einfach #cool :

wir bekommen im januar 2011 die 2. tochter und uns gefällt nicht wirklich ein name für die kleine krümeline :(.
bei der großen maus war das kein problem - miriam stand von vornherein fest, ohne große diskussionen.

kritierien für den namen wären:

- zeitlos, klassisch - aber nicht abgehoben
- passend zu miriam (ich weiß, viele finden das nicht wichtig, dass die namen von geschwistern zusammenpassen, aber uns ist es wichtig)
- nicht zu lang, da wir einen recht langen nachnamen haben


vielen lieben dank schon jetzt für eure vorschläge #danke !!

lg
smilla (28.ssw)

Beitrag von geralundelias 21.10.10 - 18:08 Uhr

Hallo,

mir ist als Erstes Johanna in den Sinn gekommen, aber der wird euch wohl zu lang sein!?

Beitrag von smilla1975 21.10.10 - 20:55 Uhr

hallo,

johanna gefällt mir gut - leider meinem mann überhaupt nicht :(.


lg

smilla

Beitrag von majleen 21.10.10 - 18:23 Uhr

Wie wäre es mit:

Miriam & Malia

Miriam & Tamara

Miriam & Emma

Miriam & Samia

Miriam & Helena

Miriam & Matilda

Beitrag von arienne41 21.10.10 - 18:41 Uhr

miriam + daniela

Beitrag von reike82 21.10.10 - 19:04 Uhr

Hallo Smilla,

wie wär es mit:

Miriam & Esther

Miriam & Sandra (#schwitz)

Miriam & Franziska

Miriam & Judith

Miriam & Eva

Miriam & Carina (#pro)

Miriam & Andrea

Miriam & Christine

Miriam & Hannah

Miriam & Leonie

Miriam & Maren/Mareen

So mehr fällt mir nicht dazu ein!

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei?

lg

reike82



Beitrag von smilla1975 21.10.10 - 20:51 Uhr

hallo :)!

dankeschön :))

carina fänd ich auch schön, aber mein mann zieht da noch nicht so mit.... na, mal sehen!


lg
smilla

Beitrag von franzi510 21.10.10 - 19:35 Uhr

Hallo! :-)
Wir wollten auch immer einen Namen, der recht zeitlos ist... Ich wollte Marie immer als Zweitnamen, aber mein Mann war so überzeugt davon, dass er Marie als Rufnamen haben wollte...
Wie wäre es also mit Marie??? Miriam und Marie... Marie ist nicht lang und passt glaube zu Miriam ;-) Hier haben mir recht viele empfohlen, dass wir doch nicht Marie sondern lieber Maria nehmen sollten und Marie der Rufname ist, aber ich finde Maria persönlich nicht schön... Und Marie ist meines Erachtens auch recht zeitlos.
Liebe Grüße
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von smilla1975 22.10.10 - 11:11 Uhr

hallo,

vielen dank für deinen vorschlag. marie scheidet deshalb aus, weil es mir zu ähnlich klingt zu miriam, denn zu miriam sagen wir ganz oft "miri" und "miri" und "marie" klingt nicht wirklich harmonisch, finde ich...


lg

smilla

Beitrag von katjafloh 21.10.10 - 19:36 Uhr

Zu Miriam fallen mir spontan ein:

Mareike
Melissa
Jasmin
Judith
Annika
Melinda
Melina/Malina
Alexandra
Christina
Ann-Kathrin
Kathrin


Lg Katja

Beitrag von -marina- 21.10.10 - 19:58 Uhr

Hallo :-)

Mir ist irgendwie direkt Rebekka eingefallen...

LG
Marina & Etienne (11Mon&17Tage)#herzlich

Beitrag von silbermond65 21.10.10 - 19:59 Uhr

Kristina

Beitrag von smilla1975 21.10.10 - 22:32 Uhr

hallo,

ja, kristina find ich auch schön, vor allem auch in der schreibweise - nur leider ist meine große "bibi-und-tina"-fan und wenn ich mir dann vorstelle, dass das baby immer tina genannt wird, wie diese serienfigur.... leider wird das wohl nix :(

lg

smilla

Beitrag von jujo79 21.10.10 - 20:11 Uhr

Hallo!
Mir fallen diese Namen zu Miriam ein:
Esther
Judith
Hanna
Eva
Ellen
Anna
Tabea
Lydia
Deborah
Nora
Daria
Dana
Carina
Nicola
Cordula
Iris
Dorothee/a
Rebekka

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von smilla1975 21.10.10 - 22:36 Uhr

hallo,

vielen dank für die vorschläge! iris und nora find ich spontan sehr hübsch.... :) mal sehen, was mein mann dazu sagt!!

lg
smilla

Beitrag von niki1412 21.10.10 - 20:30 Uhr

Hi Smilla!

Vielleicht

Miriam & Alina
Miriam & Laura
Miriam & Julia/ne
Miriam & Fiona
Miriam & Carolin
Miriam & Linda
Miriam & Natalie
Miriam & Janina
Miriam & Saskia

LG Niki mit Helena #blume und #ei 18.SSW

Beitrag von smilla1975 21.10.10 - 20:53 Uhr

hallo!

vielen dank :)!

witzigerweise heißt miriam mit zweitem namen fiona -- einer deiner vorschläge :)).

ich werd die liste mal mit meinem mann diskutieren :)!

lg

smilla

Beitrag von smilla1975 21.10.10 - 20:54 Uhr

hallo!

recht herzlichen dank für die sooo zahlreichen vorschläge bisher :)!

das wird jetzt alles mit meinem mann besprochen ... da haben wir über's wochenende was zu tun :)).

ich geb bescheid, auf was wir uns letztendlich geeinigt haben #schwitz !


einen schönen abend noch!

lg
smilla

Beitrag von doucefrance 21.10.10 - 20:58 Uhr

Hallo,

wie findest Du

Miriam und Tabitha*
Miriam und Melanie
Miriam und Hannah*
Miriam und Sarah*
Miriam und Esther*
Miriam und Judith*
Miriam und Mareike
Miriam und Manuela
Miriam und Kathrin
Miriam und Maren
Miriam und Saskia
Miriam und Deborah*
Miriam und Sophie
Miriam und Laura
Miriam und Tabea*
Miriam und Patricia
Miriam und Pia
Miriam und Caroline / Carolin
Miriam und Antonia
Miriam und Amalia
Miriam und Alexa
Miriam und Ariana / Ariane
Miriam und Alina
Miriam und Dilara
Miriam und Sabina
Miriam und Anna*
Miriam und Lydia*
Miriam und Lea(h)*
Miriam und Rebecca*
Miriam und Tamara*
Miriam und Elisabeth*
Miriam und Dina*
Miriam und Barbara
Miriam und Julia*
Miriam und Sandra

die Namen mit * sind auch biblische Namen, wie Miriam auch

Vllt. war ja hier etwas dabei, das in die engere Auswahl kommt...

Beitrag von smilla1975 21.10.10 - 22:26 Uhr

oh, viiiielen dank für diese riesenliste :). wie geschrieben: am wochenende werden alle vorschläge "durchgearbeitet" :)).

:)))

lg
smilla

Beitrag von gingerbun 21.10.10 - 21:21 Uhr

Hallo,
wir bekommen jetzt einen Jungen, wäre es ein Mädchen geworden dann hätten wir sie Charlotte genannt. Unsere Tochter heisst Victoria.
Gruß!
Britta

Beitrag von ruby79 21.10.10 - 21:28 Uhr

Hallo!

Ich kenne Schwestern die Mirjam und Mareike heißen.

Liebe Grüße Corinna

Beitrag von smilla1975 21.10.10 - 22:28 Uhr

hallo!

mareike wär in bayern glaub ich einzigartig *lächel* ...

..aber trotzdem danke :)).


lg
smilla

Beitrag von frifri10 21.10.10 - 21:48 Uhr

irgendwie fiel mir als erstes

TABEA


ein!

Sonst noch:

Rebekka
Judith
Timea
Sarah
Elisa
Eva
Susanna
Esther
Magdalena
Damaris


lg fri