Hat jemand einen Tragemantel o.Ä und kann berichten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von giraffchen84 21.10.10 - 18:03 Uhr

Hallo tragemamas,

ich möchte mir jetzt für den Winter Tragekleidung anschaffen, auf jeden Fall einen Mantel.
Ich mag es nicht, wenn ich den Kleinen IM Tragesack/ Tuch so warm anziehe (außerdem rutschen die Hosenbeine ja auch hoch), weil ich öfter mal in ein Geschäft reinschau oder einen Kaffe hole oder wie auch immer und dann krietg sowohl er als auch ich nen Hitzeschock ;)
Ich kann meine Jacke nicht ausziehen und er ja erst recht nicht, vor allem weil ich ihn auch für 10min nicht da raustüdeln will.

Ich suche einen Mantel, der noch schick aussieht, Wasserdicht ist und auch bei Schneetreiben einigermaßen warm. (Trageeinsatz vorne und hinten).

Hat jemand sowas und kann empfehlen, wo und bei welcher Firma es was Vernünftiges gibt?

lg
Giraffe

Beitrag von tragemama 21.10.10 - 18:12 Uhr

Ich liebe die:

http://www.wickelkinder.de/MaMtragejackedeluxe.htm

Beitrag von datlensche 21.10.10 - 21:13 Uhr

hab ich auch-->perfekt! gerade wenn man auch viel auf dem rücken trägt!

in schweden bei -15°C habe ich selbst im t-shirt unter dem ding nicht gefrohren (und ich bin ne frostbeule;-))...mein kind natürlich auch nicht ;-)

praktisch ist, dass man den kopf des kindes durch ein fleece stecken kann, so dass auch von oben nix rein zieht (etwas kompliziert ohne hilfe aber mit übung machbar) und die kaputze mit bändels zum fixieren, damit der kopf nicht rumschlabbert, wenn baby eingeschlafen ist.

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10

Beitrag von qrupa 21.10.10 - 19:34 Uhr

Nicht billig, aber ich liebe ihn

http://www.mamaponcho.de/de/produkte/index.php?list=13&group=Tragemantel

Sieht auch ohne Trageeinsatz super aus und aktuell trag ich ihn mit Schwangerschaftseinsatz. Letztes Jahr hat er uns super über den Winter gebracht auch bei dem vielen Eis und Schnee und im Winterurlaub in den Bergen.

LG
qrupa

Beitrag von freno 21.10.10 - 20:24 Uhr

Den Mantel habe ich auch. Letzten Winter als Schwangerschaftsmantel und jetzt mit Kind. Bisher nur vorn getragen. Geht aber uch hinten.

Das einzige Problem ist der kragen. Man muss dem Kind und ich auch einen SChal anziehen. Aber ansosnten schön warm.

Freno

Beitrag von giraffchen84 21.10.10 - 22:37 Uhr

Ich danke euch!

Den Mantel deluxe von Mam, der gefällt mir total - bei mir um die Ecke scheint es auch einen Händler zu geben, werde morgen direkt nachsehen!