Die erste IUI steht bevor - war lange nicht mehr bei euch...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von natalie82 21.10.10 - 18:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon lange nicht mehr hier. Habe mich ein wenig zurückgezogen und den Kopf freier zu bekommen. Wir sind nun im 30. Übungszyklus und jetzt versteht ihr bestimmt auch warum ich ein wenig Ruhe brauchte.

Aber jetzt geht es richtig aufwärts. Heut hab ich die Mens bekommen und das war seit langem mal wieder ein toller Tag. Den jetzt geht der erste Zyklus mit IUI los. Sind seit zwei Monaten im KiWu Zentrum Göttingen in Behandlung und wir sind total begeistert von den Leuten dort.
Es wurde bei meinem Mann ein Spermiogramm gemacht und das war spitze. Später wurde festgestellt das ich Antikörper gegen sein Sperma habe, hatte ich vorher noch nie gehört. Das heißt das die Spermien gar nicht durchkommen und geblockt werden. So konnte das auch nix werden. Ansonsten sind alle Untersuchungen und Blutuntersuchungen in Ordnung gewesen. Sogar meine SD hat sich jetzt eingependelt durch die Hilfe des KiWu Zentrums.

Wir sind schon ganz aufgeregt. Ab Samstag nehme ich jetzt Clomit und nächste Woche gehts dann zur Kontrolle. Da ich einen sehr kurzen Zyklus habe, gehen wir davon aus das wir in der ersten Novemberwoche die IUI bekommen.

Ich fühl mich seit langem mal wieder richtig gut und habe mehr Hoffnung denn je, denn jetzt wissen wir wenigstens warum es nie auf natürlichem Weg hätte klappen können.

Hoffen wir mal das es dann nicht so lange dauert und wir uns bald freuen können.

Viele Liebe Grüße

Natalie

Beitrag von majleen 21.10.10 - 18:25 Uhr

Viel Glück für deine 1 IUI. Ich werd meine auch hoffentlich im nächsten ÜZ haben. #klee

Beitrag von natalie82 21.10.10 - 18:27 Uhr

Dann drück ich dir natürlich auf die Daumen.

In welchem ÜZ seit ihr denn?

Beitrag von majleen 21.10.10 - 18:28 Uhr

Wir üben seit Januar 2009. 21ÜZ (wobei ich die ersten 3 nicht dazu gezählt habe)