Kugeleiche schneiden

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ss120875 21.10.10 - 18:26 Uhr

Hallo,

ich hab eine Frage an alle Botaniker.

Wir haben eine Kugeleiche. Das sie sehr langsam wächst, ist der Stamm noch recht klein aber die Kugel hat schon eine beträchliche Größe. Jetzt möchte ich sie mal stutzen, weiß aber nicht, ob ich das jetzt noch machen kann oder ob ich bis nächstes Frühjahr warten soll.

Ich bin etwas vorsichtig, da dieser Baum scheinbar sehr selten ist. Zumindest hab ich die letzten 7 Jahre nirgends mehr wo einen gesehen und auch Gärtner haben mich schon gefragt, was das für ein Baum ist und wo ich den her hab.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
Silke

Beitrag von colle 21.10.10 - 20:10 Uhr

nabend

http://www.gartus.de/kugelbaeume.html