Babyschalle ( Maxi Cosi)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von muddi2011 21.10.10 - 18:33 Uhr

hallo,

Meine freundin hat am 16.09.2010 einen gesunden jungen ( Joel - Luca #verliebt ) zur welt gebracht..

Ihre mutter hat ihr einen gebrauchten maxi cosi mitgebracht der aber schon ziemlich alt aussah..
der kleine war viiiiieeel zu klein für dieses monster teil und einen einsatz gab es nicht dazu..

in ihrer eile weil sie heim dürfte ging die mutter auf die suche nach einem neuen maxi cosi..sie fand einen...

im KIK für 39,95€

Nun hab ich da echt meine bedenken das teil nichts taugt..

was meint ihr ? hat jemand so einen ?

viele liebe grüße
die patentante von dem kleinen schatz #verliebt

Beitrag von majleen 21.10.10 - 18:35 Uhr

Ich würde bei einem Autositz nicht sparen. Es werden doch immer wieder Tests gemacht. Es geht ja schließlich um die Sicherheit des Babys. Besser einen echten MaxiCosi kaufen

Beitrag von muddi2011 21.10.10 - 18:39 Uhr

was kleidung angeht sage ich wirklich nichts gegen kik..ich kaufe da auch ein..

aber einen babysafe..ich weiß ja nich ..

Beitrag von julimond28 21.10.10 - 18:45 Uhr

Hallo,
was ist denn das für eine Marke?
LG

Beitrag von muddi2011 21.10.10 - 18:50 Uhr

ich habe keine ahnung..

ich war nur letzens wider drinnen um nach was zu schauen, da hab ich gesehen wie eine so ne babyschalle genommen hatte durch den laden lief das ding viel runter wurde wieder eingepackt und hingestellt -.-

Beitrag von knuffiii 21.10.10 - 18:55 Uhr

Die Dinger hab ich letztens zufällig auch bei KIK gesehen, sind von HAUCK.
Mein Mann und ich haben noch Witze darüber gemacht wer wohl eine Babyschale bei KIK kauft und von Hauck halte ich eh nichts!

LG

Beitrag von 04.06-mama 21.10.10 - 22:14 Uhr

Hallo,

das Ding habe ich auch erst vor ein paar Tagen beim KiK gesehen und mich gewundert wer so eine Babyschale wohl kaufen wird. Das ist ein abolutes No-Go, ich würde meine Kinder da sicher nicht rein legen.

Lg 04.06-mama

Beitrag von toffifairy 22.10.10 - 08:57 Uhr

Die Babyschale die es bei KIK gibt, ist von Hauck. Nicht die beste, aber zumindest geprüft und der aktuellen ECE-Norm entsprechend.
Allerdings handelt es sich bei der Schale um ein Auslaufmodell von 2009, das du momentan auch bei LIDL im Online-Shop um 30,- Euro bekommst.
Sicherheitstechnisch ist sie ok, aber es gibt wesentlich komfortablere und stabilere.