schwangerschaftsmehrbedarf?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stefanie..1987 21.10.10 - 18:37 Uhr

Da ich mich noch in Ausbildung befinde, habe ich Anspruch auf den Mehrbedarf. Nun ist meine Frage ich habe den Antrag am 11.10. gestellt 13 Woche. Wie wird das jetzt bezahlt bekomm ich den ganzen oktober bezahlt oder nur ab den 11.? Wird das im Voraus bezahlt oder nachgezahlt?

Danke im Voraus
Liebste Grüße
Stefanie + #baby 15ssw

Beitrag von lalelu-86 21.10.10 - 18:40 Uhr

hey
dir steht der mehrbedarf ab der 13.woche zu bzw. ab dem tag wo du den antrag stellst.
also ich hab gleich den mupa vorgelegt als ich ihn hatte und hab dann ab der 13. woche den mehrbedarf bekommen.
lg

Beitrag von sweetstarlet 21.10.10 - 18:40 Uhr

h4? oder was, das bekommst erst ab 11. wenn du seit 11 in der 13 ssw bist u wird auch im vorraus gezahlt

Beitrag von stefanie..1987 21.10.10 - 18:42 Uhr

Wie lange hat es bei euch gedauert bis alles durch war?
Das Problem ist nämlich folgendes, ich habe Beschäftigungsverbot erteilt bekommen, und dadurch haben sie mein BAB gekürzt und jetzt fehlt es an allen enden ... :-/


Beitrag von lalelu-86 21.10.10 - 19:04 Uhr

hhmm ich hab halt direkt in der 8.woche oder so wo ich den mupa bekommen hab den beim amt vorgelegt und dann ab september einen teil mehrbedarf bekommen (halt erst ab dem tag wo ich in der 13. woche war) und jetzt im oktober hab ich den vollen mehrbedarf bekommen.
l