Tabelle Bauchumfang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von litt 21.10.10 - 20:11 Uhr

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Tabelle, in der man ablesen kann, wieviel der Bauchumfang durschnittlich in welcher SSw zugenommen hat!?
Ich hoff, jemand von euch hat nen Link für mich.

#danke schonmal im Vorraus.

Beitrag von mike-marie 21.10.10 - 20:12 Uhr

Meinst du deinen Bauchumfang oder den vom Kind #kratz

Beitrag von litt 21.10.10 - 20:18 Uhr

meinte meinen. Sorry, war bisschen blöd ausgedrückt.

Beitrag von sandra7.12.75 21.10.10 - 20:41 Uhr

Hallo

Ich denke das kommt ganz allein auf die Frau an.Ich bekomme mein 5.Kind und habe jetzt trotz normalgewicht einen Bauchumfang von 106 cm und komme morgen in die 26ssw.

Habe heute eine Frau in dem Laden getroffen wo ich arbeite und ich dachte die wäre ungefähr so weit wie ich,Bauch war nicht so Groß wie meiner und die hat im Nov.Termin#zitter#schock#zitter.Wo möchte ich denn nur noch hin???

lg

Beitrag von litt 21.10.10 - 20:43 Uhr

Weißt du zufällig mit wieviel umfang du angefangen hast?
In der 1.SS hab ich mit 92cm gestartet und hatte dann zum schluss 124cm

Beitrag von sandra7.12.75 21.10.10 - 20:52 Uhr

Hallo

Nein,weiß ich leider nicht.Habe aber glaub ich jetzt in vier Wochen nur 4 cm zugelegt.

lg

Beitrag von luuuzii 21.10.10 - 20:43 Uhr

Nabend,

also bisher habe ich nie eine Tabelle in der Art gesehen wie du sie suchst.
Jede Frau hat schließlich unterschiedliche Maße und der Bauch entwickelt sich unterschiedlich je nach Bauchwurm.

Es gibt aber so "Richttabellen" in denen man sehen kann wie groß und wie schwer das Baby ist.

Sorry aber mehr kann ich dir nicht helfen...


Lg Lene mit #baby boy inside

Beitrag von jindabyne 21.10.10 - 20:47 Uhr

Ich glaub nicht, dass es dazu Richtwerte gibt. Jeder startet doch mit einem ganz anderen Bauchumfang und legt gewichtsmäßig unterschiedlich zu. Manche Frauen haben eine gute Bauchmuskulatur und deshalb einen kleineren Bauch, manchen schieben eine Kugel, als würden sie Fünflinge erwarten.

Früher gingen Hebammen davon aus, dass der Termin erreicht ist, wenn der Bauch 100cm misst. ICH habe bei meinen ersten zwei SS diesen Wert NIE erreicht, beide Kindern kamenaber termingerecht. Manche molligen Mamas haben den Wert schon in der 20.ssw.

Lg Steffi

Beitrag von litt 21.10.10 - 20:49 Uhr

die 100cm hatte ich diesesmal schon vor der SS :-)

Beitrag von gingerbun 21.10.10 - 21:08 Uhr

Sowas soll es geben? Und wie ist die Aussage? Was bringt mir das?
Ich meine der Bauchumfang ist doch so individuell wie die Brustgrösse oder was weiss ich nicht alles.
Britta