Nicht richtig satt!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wackilein 21.10.10 - 20:14 Uhr

Hey,

seitdem ich Beikost gebe (Menue+paar löffel Birne) hat er spätertens nach 2,5 Stunden wieder Hunger! Ist das normal ? Milch trinkt er normal
ca 140 ml und ist dann so 4 Std lang satt!

Warum hat er Mittas wieder so schnell hunger?

LG

Beitrag von sissikatz72 21.10.10 - 20:33 Uhr

Hallo, weil sich der Magen erst umstellen muss.
Grüsse!

Beitrag von tragemama 21.10.10 - 20:39 Uhr

Ja, das ist normal, weil der Brei weniger Kalorien hat als Muttermilch oder PRE-Nahrung.

Andrea

Beitrag von qrupa 21.10.10 - 21:24 Uhr

Hallo

Gemüsebrei hat nur einen Bruchteil der Kalorien die Mumi oder Pre hat.