frühe Schwangerschaftsanzeichen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lentas 21.10.10 - 20:17 Uhr

Hallo,

ich hab eine etwas blöde Frage - zumal, weil ich schon zwei Kinder hab und mich eigentlich schon etwas auskennen sollte...
Ich hab irgendwie den Verdacht schwanger zu sein. Wäre zwar ein Unfall, da ich die Pille nehme. Aber eigentlich auch kein Problem, da wir eh ein drittes Kind wollten - nur eben jetzt noch nicht (hab grad nen neuen Job angefangen).
Ich bin aber noch nicht mal mit meiner Regel drüber oder so. Mir ist nur seit etwa einer Woche immer so latent übel, meine Brüste schmerzen, hab nen Ziehen im Unterleib, bin müde und matt, hab Sodbrennen und muss ständig aufs Klo. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hab ich es immer erst durch das Ausbleiben meiner Tage bemerkt und die typischen Anzeichen kamen erst später. Ich weiß auch gar nicht, warum der Verdacht aufkam, denn wir hoffen doch gar nicht in einer Versuchsphase. Aber irgendwie ist das Thema auf einmal in meinem Kopf. Und bei den Symptomen denkt man doch als erstes an ne Schwangerschaft, oder? Obwohl ich mir keines Fehlers bewusst bin. Hab die Pille immer regelmäßig genommen und auch keine anderen Medikamente eingenommen. Ich bin etwas verwirrt.
Wann kann ich frühestens einen Test machen? Müsste Anfang nächster Woche meine Tage bekommen. Und wer hatte auch schon so früh erste Anzeichen?

Schönen Abend noch und lieben Dank.
Lentas

Beitrag von daniela9982 21.10.10 - 20:52 Uhr

hallo,

klingt wie bei mir und nun bin ich in der 5 SSW... habe sofort nach dem eisprung die selben anzeichen, habe sie bis heut immer noch, habe 3 tage vor NMT nen frühtest gemacht und der war auch sofort positiv... also frühstens ab ES+ 10 kann man nen frühtest verwenden... entweder den clearblue digital oder den rosanen pregnafix von schlecker, habe sogar abends getestet und beide positiv.... also kannste am wochenende schon testen, wenn du anfang nächster woche fällig wärst...

lg dani