Brettharter Bauch, Stechen & Druck nach unten - sind DAS Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laleloo86 21.10.10 - 20:18 Uhr

Hallo,

ist zwar schon meine 2. Schwangerschaft, aber bei meinem Sohn hatte ich sowas nie, daher meine wohl etwas unbeholfene Frage.

Bereits gestern Abend hatte ich immer wieder einen brettharten Bauch, extremes Stechen am Mumu, Druck nach unten, Schmerzen bzw. Druck am Schambein. Nichts regelmaessiges, aber schon ein Kommen & Gehen - mal weniger stark, mal staerker.

Heute den Tag ueber ging es, nun wieder selber Spiel. Mein Bauch wird wirklich steinhart und ich habe genau dasselbe wie gestern. Dazu weisslicher Ausfluss der - sorry - leicht geleeartig bis spinnbar ist. Hatte leider noch nicht die Moeglichkeit zu beobachten ob es regelmaessig kommt, aber das letzte Mal war es nun vor ca. 8 Minuten.

Was ist das? Sind das Senkwehen?

Meiner Maus scheint es uebrigens praechtig zu gehen, bewegt sich fleissig und hatte auch vorhin erst Schluckauf #verliebt

LG
Lale mit Jay & Bauchprinzessin (36. SSW) inside

Beitrag von schwester820 21.10.10 - 20:29 Uhr

Liebe Lale.

Sicher können es Senkwehen sein. Beobachte weiter. Sollte es für dich komisch werden solltest du ins KH und ein CTG machen lassen vieleicht will dein Prinzessin ja auch schon zu dir in den Arm.

LG

Schwester820 mit Tom 6j, Johanna 4j und Lena 4 mon.