Peinliche Frage... Kann ich...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melly_k 21.10.10 - 20:30 Uhr

eigentlich meinen MuMu selbst ertasten? Und wie fühlt er sich an. Woher merk ich, wann ich an der richtigen Stelle bin?#hicks
Und ob er geschlossen ist oder nicht? Oder können das nur "Geschulte"?

Sorry, voll peinlich#hicks

LG Melly (19.SSW)

Beitrag von mamaneuburg 21.10.10 - 20:32 Uhr

Ich glaub, man kann das schon ertasten mit ein wenig Übung, aber warum willst du das tun? Gibt doch keinen Grund dafür! Es kann dir dabei passieren, dass du irgendwelche Keime rein schmierst und dir ne Entzündung holst!
Dein FA untersucht das doch ohnehin alle 4 Wochen!

lg Steffi

Beitrag von night72 21.10.10 - 20:34 Uhr

Finger weg vom Mumu , die Infektionsgehfahr in der SS ist viel höher, das sollte ein Arzt machen und nicht du.
Michaela ssw 32

Beitrag von melly_k 21.10.10 - 20:37 Uhr

Schon, hab Probleme mit vorzeitigen Wehen. (bis jetzt Gott sei Dank wirkunslos auf MuMu usw...) Bin ein totaler Angsthase... Dachte nur ich könnte es irgendwie selbst kontrollieren... So wie z.B. den PH Wert...

LG Melly

Beitrag von mamaneuburg 21.10.10 - 20:45 Uhr

Nein, lass das mal lieber bleiben. Wenn die Wehen stärker werden, wirst du ja ohnehin zum Arzt gehen und der überprüft dann ja auch wieder den Muttermund.

Ich wünsch dir alles Gute!

lg Steffi

Beitrag von kerstini 22.10.10 - 06:44 Uhr

Lass das mal lieber sein! Außerdem wenn du das nicht schon von Anfang an gemacht hast und nicht weißt wie sich dein MuMu sonst anfühlt bringt dir das nichts!!!

Selbst meine Hebi überlässt das momentan meinem Arzt weil sie sagt sie hat ja keinen Vergleich wie er vorher war. Für mich vollkommen verständlich!
Und hast du vorzeitige Wehen oder Übungswehen?

Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ #stern12.SSW u Ida 28.SSW #verliebt