Freundin wird 40, suche schönen Spruch für Power Point Präs.

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von julie80 21.10.10 - 20:31 Uhr

Huhu,

eine gute Freundin von mir und meinen anderen Mädels ist 40 geworden, sie feiert am 6.11. noch nach.

Ich mache eine Power Point Präs. und möchte am SChluss bevor ein Bild von uns allen kommt, noch einen lustigen Spruch hinschreiben.

Wer hat gute Seiten oder eine gute Idee?

Soll was mit unserer 4er Freundschaft zu tun haben.

Danke Euch

Beitrag von doucefrance 21.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

habe gerade gar nicht geschaut, ob ihr andren auch alle schon 40 seid, aber spontan schoss mir durch den Kopf

"Willkommen im Club" und dann das Gruppenfoto...

Beitrag von julie80 21.10.10 - 21:12 Uhr

Huhu,

nein leider noch nicht ;-)

ich bin die jüngste, werd in 3 Wochen 30 Jahre alt (jaaa noch ein Runder #schock).

Meine beste Freundin (durch die ich die 40 jähr. kennengelernt hab) ist 36 und die andere weiß ich gar nicht soo genau #schein.

Hm mal schauen.

Danke dir aber

Beitrag von doucefrance 22.10.10 - 08:40 Uhr

Hallo,

gerade nochmal hier reingeschaut und Deine Antwort gelesen.

Sie ist also die erste von Euch, die 40 wird.

Wie wäre es mit

"Du bist die erste im Bunde!"
(das ganze unter ein Riesenfoto von ihr)

"Keine Bange - wir folgen Dir in angemessenem Abstand ;-)"
(dabei Einzelfotos von jeder von Euch in der Reihenfolge der Geburtstage nach nebeneinanderstehen werden und als letztes das Gruppenfoto
mit
"wir sind ein toller Club" oder so ähnlich

Beitrag von julie80 22.10.10 - 12:55 Uhr

#pro

das ist echt eine suuuper Idee.

Genau so mach ich es.

Danke dir #herzlich

Beitrag von doucefrance 22.10.10 - 13:14 Uhr

Keine Ursache und viel Spaß bei der Vorbereitung und vor allem beim Feiern:-D

Beitrag von ina_bunny 22.10.10 - 08:21 Uhr

Ich kenne nur den Spruch, vielleicht kannst du den irgendwo am Anfang mit unterbringen.

Lieber würzig mit 40
als ranzig mit 20.

LG Ina

Beitrag von ppg 23.10.10 - 13:09 Uhr

Bitte keine Power Point Präsentation, das asoiziiert man mit Job und nicht mit Party! Da hilft auch kein Glückwunschkartenspruch am Ende: es ist einfallslos und popelig in der Machart. Eine Powerpoint Präsentation macht Dir jeder Azubi in ner viertel Stunde....

Wenn Du was machen willst, was wirklich Freundschaft und Gefühl ausdrücken soll dann mach eine Foto / Videokollage, wo jeder zu Wort kommen kann und dem Geburtagskind Glückwünsche ausspricht oder lustige Geschichten über Deine Freundin erzählt. So bekommt das ganze eine persönliche Note.

Ute