Suche Fingerfood Ideen für unterwegs

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von marie44 21.10.10 - 20:40 Uhr

Hallo,

suche ein paar leckere, einfache Essensideen für unterwegs. Werden Samstag den ganzen Tag unterwegs sein und da brauchen wir natürlich ein bißchen Proviant.

Lg
marie

Beitrag von emestesi 21.10.10 - 21:23 Uhr

Nichts leichter als das :-) und am besten für Familien mit Kinder geeignet:

Würstchen-Spieße
Schaschlick-Spieße mit Mini-Würstchen/Cornichons/Gouda-Käse-Würfel komplett bestücken.

Gekochte Eier und Cherry-Tomaten

Kleine Frikadellen braten und im Inneren mit einer "Überraschung" aus einem Feta-Käse-Würfel füllen

Nudelsalat (ohne Mayo) mit Farfalle-Nudeln, klein und fein geschnittenem Parmaschinken, einer fein geschnittenen grünen Paprika, klein geschnittenen und entkernten Tomaten, die gewürfelt werden, 1 kleingeschnittenen roten Zwiebel - dazu ein Dressing aus Orangensaft/Balsamico/Olivenöl/Pfeffer/Salz. Kann man kompakt super im Rucksack mitnehmen, wenn du ihn in eine kompakte Tupper-Box packst.

Kleine Baguette-Brote zu Hause vorbacken und mitnehmen

1 große Thermoskanne mit selbstgemachtem Frucht-Eis-Tee-Mix und zwei Flaschen Wasser

Damit kommt man super-lecker durch den Tag und den Kinder wird es ganz bestimmt schmecken :-).

LG Emestesi

Beitrag von nadinsche77 22.10.10 - 12:15 Uhr

Hallo Marie,

kennst du Pizzaschnecken? Die essen wir eigentlich immer frisch, wenn sie warm sind. Aber ich finde, sie schmecken auch kalt total lecker.

Hier das Rezept, nach dem ich sie immer mache:

http://www.chefkoch.de/rezepte/88791034668321/Pizzaschnecken.html

Was ich auch gerne mitnehme, wenn wir unterwegs sind, sind Muffins (auch herzhaft), Gemüsesticks mit Dip, Obst oder Sandwiches aus dem Sandwich-Maker.

LG
Nadine