Meine Mäuse.... einfach Hammer

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rittmeisters 21.10.10 - 20:42 Uhr

Also meine Beiden Mäuse (die große 5 1/2 der kleine 1 1/2) haben mich gestern und heute sooo zum Lachen gebracht daran wollte ich euch mal teilhaben lassen...

Erstmal den Kindermund von unserem Kleinen Mann, wir sitzen grad im Schlafzimmer auf dem Bett er erzählt mir irgendwas mit Händen und Füssen, plötzlich sieht er mich an zeigt nach draussen wo es bereits Stockdunkel ist und sagt: "Mama draussen Dreckig!" ;-)Bloß weil er nichts mehr gesehen hat!!!

Und unsere große Maus gestern während der Autofahrt (bei Ihr ist momentan das Buchstabieren von Worten total IN) "Mama wie Buchstabiert man OPA?" Ich habs dann Buchstabiert und sie hats nach gesprochen... Dann fragt sie "Mama wie Buchstabiert man BAUM?" Ich Ihr darauf auch geantwortet und sie dann gefragt "Maus wie Buchstabiert man denn WALD?" Darauf sie ganz Trocken: "Mama, Wie Baum nur mit anderen Buchstaben!"#rofl#rofl#rofl
Ich konnte nicht mehr vor Lachen...
Echt Schlagfertig die kleine Maus!!!

Beitrag von nicky861 22.10.10 - 11:46 Uhr

Wau... also mein Zwerg kann mit 1,5 Jahren noch kein halbe Satz sagen, respekt. Ein haufen Wunderkinder hier *Hut ab*