Könnt ihr einen ES erkennen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von woelkchen25 21.10.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

habe immer einen Zyklus von 26-28 Tagen.

Ist mein erstes ZB und irgendwie hatte ich am Wochenende das Gefühl das sich ein ES ankündigt, aber von der Tempi kann ich noch nichts erkennen. Was sagt ihr dazu, bin leider noch nicht so erfahren mit dem auswerten von ZB.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/643287/542354

Danke schonmal für eure Antworten :-).

LG

Beitrag von saskia33 21.10.10 - 20:52 Uhr

Bisher siehts nicht danach aus #kratz

lg

Beitrag von luje 21.10.10 - 20:52 Uhr

Laut ZB ist leider wirklich noch nichts zu erkennen.

Hast Du vorher hormonell verhütet??

Wo misst Du?

Beitrag von woelkchen25 21.10.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.
Habe letztes Jahr im Okt. die Pille abgesetzt. Und seit Sept. diesen Jahres üben wir richtig ;-). Ich messe vaginal.

Habe letzten Monat ab der 2. Zyklushälfte das Tempi messen angefangen und da hatte ich dann immer eine Tempi von 37,2. War auch beim FA und der meinte ich hatte auf jeden Fall einen ES so um ZT 14 (im Sept.).

Naja vielleicht verschiebt sich alles, hatte auch recht lang meine Tage.

LG

Beitrag von schlawienchen79 21.10.10 - 20:59 Uhr

Wie und wie lange misst du? Bisher ist noch kein ES in Sicht, du solltest deinen ZS beobachten der hilft dir indem er dir die fruchtbare Tage deutet

Beitrag von woelkchen25 21.10.10 - 21:05 Uhr

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort.

Ich messe vaginal bis es piept. Habe ein Thermometer mit einer Nachkommastelle. Habe hier des öfteren gelesen man soll eins mit 2 Nachkommastellen nehmen. Weiß nicht ob das dann aussagekräftiger ist.

Ja das mit dem ZS muß ich mal beobachten.

LG

Beitrag von schlawienchen79 22.10.10 - 21:09 Uhr

Es ist aussagekräftiger und ruhiger, bei Urbia kannst du aber nur eine Stelle nach dem Komma eintragen, da kann ich dir nur myNFP ans Herz legen und bitte drei Minuten messen, nach dem Pieps misst das Thermometer weiter

Beitrag von sylwia2101 21.10.10 - 21:22 Uhr

ich würde auf deine stelle immer zur gleichen zeit messen. habe auch immer unterschiedlich gemessen und hatte solche zacken.
zum spass habe ich eine woche mal ausprobieret und in verschiedenen zeiten gemessen.
zb um 6 hatte ich 36,9 und um 8 37,2 also schon ein unterschied.
dein ES kommt bestimmt noch, manchmal kommen sie etwas später.
LG#winke