@januraiiis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bubibi 21.10.10 - 20:52 Uhr

Hallo mitschwangeren, #winke

ich bin heute neu hier, und möchte euch erst mal hallo sagen. Ich bin heute in der 28. SSW. Das ist meine erste Schwangerschaft. Davor hatte ich noch 2 FG.

Ich wollte mal fragen, wie es euch in der SS geht. Ich habe meistens Rückenschmerzen und Sodbrennen. Und ich bin soo erschöpft wenn ich bis in die Wohnung (2.OG) hoch laufen muß, so dass ich gar keine Luft mehr bekomme. Mein Baby spüre ich jetzt sehr deutlich. Es wird ein Junge.

Eine Frage noch: Wie ist das bei euch mir Rasieren in Intim Bereich? Ich komme da jetzt garnicht mehr dran. Gestern habe ich mich da voll blutig rasiert, weil ich es einfach so ohne hinzugucken gemacht habe. #schwitz


Ich freue mich so auf mein Baby. Ich denke das tut ihr alle auch. So nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend

Eure Laura.

Beitrag von ines_24 21.10.10 - 20:56 Uhr

hi laura,

mir gehts nicht anders, is meine 3.ss und rasieren tu ich auch blind....hab auch schon 13 kilo zugenommen :-[ aber das is bei mir leider immer so....aber das mit dem rasieren wird nicht besser #schwitz ich bekomm auch nen jungen nach 2 mädls #verliebt aber er ist gewichts- und größenmäßig immer am oberen wert von daher hoff ich dass er 14 tage eher kommt#rofl (wahrscheinlich werdens dann 14 tage länger)

lg ines

Beitrag von claudiakops83 21.10.10 - 21:13 Uhr

Hallooooo!

Ich kann mich euch nur anschliessen. zugenommen habe ich bis jetzt ca.10 Kilo, muss aber dazu sagen das ich es so nicht kenne bei meinen beiden kids habe ich nur 4-5 Kilo zugenommen.Die haben mir auch immer gereicht.

Intimbereich rasieren was ist das?? Nee Quatsch das kann ich garnicht mehr selbst machen.ThX an meinen Schatz!! :-P
Muss morgen nach Wiesbaden ins KH um zu schauen wie es mit der Cercglage ist und wann sie geöffnet wird. Bin mal gespannt ich kann es garnicht mehr abwarten bis es endlich los geht.

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße Claudia

Beitrag von 1und2macht4 21.10.10 - 21:57 Uhr

Hallo Du

ich bin seit gestern in der 28.SSW, mir gehts super soweit. Hatte am 10.10. nee GallenOP und muss mich jetzt schonen da ich nen ca 15 cm großen Schnitt habe. :-( ist gar nicht mein Ding das Schonen, habe noch 2 Kinder und würde am liebsten durch den Haushalt wuseln und Babyshoppen machen... naja noch 5 Wochen kürzer treten, dann ict ja uch noch zeit ;-)

Hast du vielleicht nen Spiegel, der dir beim Rasieren helfen könnte ;-) Nur so ne Idee #rofl

Lg Jule

Beitrag von hasenbein82 21.10.10 - 23:17 Uhr

hey laura,
ich bin ab morgen in der 30.ssw. wir wohnen auch im 2.og und ich schnaufe immer wie ne dampflock, wenn ich abends nachhause komme.
aber sonst muss ich sagen, geht es mir echt gut. kein sodbrennen, kein rücken....sogar mein bluthochdruck den ich schon vorher hatte, hat sich super eingependelt.
unseren zwerg (wird auch ein junge) spüre ich auch seeehr deutlich. es wird langsam schwieriger bequem zu sitzen. :D
ich glaube heute hat er sich endlich gedreht. ich spüre die keilerei nämlich jetzt direkt unter den rippen und nicht mehr unterm bauchnabel. und beim treppensteigen hatte ich den eindruck als wenn mir was dickes rundes bei jeder stufe gegens bein drückt.
ja, rasieren im intimbereich. mache ich im sitzen im schlafzimmer vor dem großen spiegel. ich setz mich auf ein handtuch, das auf den boden geht und dann gehts los. benutze aber auch nen elektrorasierer, da is nicht viel mit bluten. und es wächst nicht so kratzig nacht.
aber ich könnte mir auch nass vorstellen. einfach ne schüssel mit warmem wasser daneben stellen oder so.

dir noch eine schöne kugelzeit.

#hasi

Beitrag von iris.s 22.10.10 - 08:56 Uhr

Hallo Laura!

Ich bin ab morgen in der 30. SSW. Beschwerden hab ich eigentlich keine. Bin super stolz auf meinen Bauch. Hab bis jetzt auch so ca. 10 kg zugenommen.
Ich wohne auch im 2. Stock, aber wir haben einen Lift!!
Nachts ist es immer net so toll, wach öfter auf und weiß net recht, wie ich mich hinlegen soll.

Das Kleine drückt zur Zeit ziemlich auf die Lunge.

Freu mich auch schon, wenns endlich losgeht!!

Lg

Iris mir Kevin (5J.) und Baby inside