Verkleidungskiste... Junge & Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wunschkind8802 21.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo und guten Abend,

ich bin gerade auf der Suceh nach tollen Sachen für die Verkleidungskisten meiner Kids.
Sie sollen sie zu Weihnachten bekommen und ich stell sie selber zusammen...

Für meine Maus hab ich schon einiges an Zubehör zusammen...

- Hexe
- Prinzessin
- Fee
- Pippi Langstrumpf
- Häschen / Katze

Dann hab ich noch so`n "Kram" wie Haarreifen mit langen roten Haaren dran, Haarreifen mit Federn, Schmuck, etc.

Ballett-Zubehör möcht ich noch kaufen... aber mehr fällt mir nicht ein.
Was gibt es noch für Ideen???

Für meinen Sohn dachte ich an...

- Pirat
- Ritter
- Teufel
- Gespenst
- Cowboy
- Zauberer
- Vampir

Fällt euch noch was ein???

Ich freue mich auf eure Tipps und Ideen!

Danke,
liebe Grüße Wenke #winke

Beitrag von alinashayenne 21.10.10 - 21:24 Uhr

Hallo!

Schöne Idee. Mir würde noch Indianer, Arzt, diverse Tiere oder Clown einfallen.

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von wunschkind8802 21.10.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

ja super - danke!

LG Wenke

Beitrag von dore1977 21.10.10 - 21:34 Uhr

Hallo,

kuck doch einfach mal auf dem Flohmarkt oder in einem Second Hand Laden nach ein paar ausgedienten Abendkleidern oder andren "glitzer" Zeug. Für Deinen Sohn vielleicht einen Frack, Hüte usw......

Unsre Verkleidungskiste im laufe der Jahre immer mehr gewachsen und es kommt auch immer noch Sachen dazu.

LG dore

Beitrag von rain72 22.10.10 - 00:12 Uhr

Hallo,
interessant in einer Verkleidungskiste sind immer die "freien" Sachen, die also nicht zu "Hexe, Prinzessin, Pipi" oder ähnlichem gehören, sondern bei denen die Kids ihrer Phantasie einfach freien Lauf lassen können. Toll sind vor allem Tücher, können auch alte Gardinen sein o. ä.... Mit denen kann man nämlich jede Art von Kostüm machen. Ansonsten findet bei uns auch ein altes Hemd von Papa viel, viel mehr Anklang als das rosa Prinzessinnen-Kostüm.
LG
rain72