Was bekommen eure Zwerge mit 7Monaten zum 2.Frühstück?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melna09 21.10.10 - 21:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine Tochter trinkt morgens um 6uhr ihre erste Flasche und um 9uhr bekommt sie bisher immer Gedreidebrei mit Obst! Meine Frage steht ja schon oben :-D!

Danke für eure Antworten!

Melna09 & Lina Helene#baby

Beitrag von handymaus83 21.10.10 - 21:25 Uhr

Hallo Melna09,

meine Tochter ist zwar schon knapp 9 Monate alt, aber ich antworte dir trotzdem. :-D

Das ist unser derzeitiger Essensplan:

6/7 Uhr: stillen
9/10 Uhr: stillen
12 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
15 Uhr: GOB
18 Uhr: Milchbrei

Ich werde noch ein wenig warten bis ich das 2. Frühstück ersetze, weil sie meiner Meinung nach sonst einfach zu wenig Milch über den Tag bekommt. Wie sehen denn die restlichen Mahlzeiten bei euch aus?

LG Handymaus83 & Vanessa #verliebt

Beitrag von nieslchen 21.10.10 - 21:26 Uhr

ganz erhrlich bei uns gibt es kein zweites frühstück... püppi schläft bis ca. 7,45 uhr und dann gibt es gegen 8 uhr die flasche. und gegen 11 uhr gibt es mittag, gegen 15 uhr wieder ne pulle und 18 uhr abendessen, dann geht es ins bett und dann geht es wieder von vorma los... püppi ist nicht zu dünn und auch nicht zu dick, doc ist zufrieden...
wenn sie mehr haben wollen würde würde sie mehr bekommen keine frage... aber sie will nicht!

Beitrag von sternenforscher 21.10.10 - 21:33 Uhr

Hi du,
bei uns läufts ähnlich. Allerdings führe ich gerade den GOB als Frühstück ein und es hängt immer so ein wenig davon ab, wann die Maus nachts zum Stillen kommt. Danach schaue ich ob, ich vorher noch mal stille oder nicht.
LG Tanja mit Mona (auch 7 Monate)

Beitrag von perserkater 21.10.10 - 21:49 Uhr

Hallo

Muttermilch gab es da bei uns.

LG

Beitrag von littlequeen 22.10.10 - 08:43 Uhr

bei uns sieht der speiseplan aktuell so aus

4 uhr stillen
7 ihr stillen
9 uhr getreide-obst-brei 1/2 gläschen
11.30 uhr gemüse/kartoffel/Fleisch brei
13 uhr stillen
15 uhr 1/2 obstgläschen
18 uhr hafer-dinkel-milchbrei mit 1/2 obstgläschen oder frischem obst