Immer die Kommentare! SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carrylind 21.10.10 - 21:17 Uhr

Hi liebe Urbinis! #winke

Heute.... war ich kurz bei meinen Kollegen zu Besuch, hab für deren Besprechung Kuchen gebracht und wollte mein Brieffach ausräumen. Habe ja BV und arbeite daher nicht mehr.

So. Komm ich da heute angerollt, ruft ne Kollegin: "Oh! Zeig mal, zeig mal, zeig mal dein Bauch! Wow! So groß?! Meine Tochter hat auch so nen dicken Bauch! Aber die entbindet in ner Woche..."

Hallo???!!! #aerger

Hab ihr den Bauch gar nicht gezeigt, da wird einfach drangelangt und Augen wie Scheinwerfer! #augen

Hab dann gesagt, das mir das echt sowas von Wurscht ist, wie der Bauch ihrer Tochter ist, aber eigentlich fand ich es schon wieder fies. :-(

Hinterher hab ich dann erfahren, dass ihre Tochter während der SS sogar zwei Kg abgenommen hat und ihr Kleiner im Bauch nur rund 2600g wiegt, weil sie Asthma bekommen hat während der SS. Da tats mir schon wieder leid was ich gesagt hab, :-(
aber ja mei....
Hab mich halt geärgert über die Aussage. #nanana

Obwohl ich weiß, das ich nen Bauch haben darf, da ich schwanger bin und auch jede Frau anders ist.... #schein

Ich bin halt bissle dicker geworden :-(
Hab aber auch aufgehört mit Rauchen. #freu

Aber: Mein Mann findet mich superschön und ist stolz auf Frau plus Bauch und Baby! So.

Jetzt geSILOPOstet und mal wieder gemeckert, damit es mir besser geht. Danke! #blume

#herzlich Eure Carry mit Miniwe 17+4

Beitrag von connie36 21.10.10 - 21:24 Uhr

hi
ich bin in der 24. ssw, und habe eine gute kugel. zugenommen habe ich aber auch erst 700 gramm.
und davon entfallen ca 600 gramm auf meine maus.
ich habe auch festgestellt, das in der schwangerschaft der bauch allgemein kulturgut ist. ich komme mir vor wie buddha...einmal reiben, bringt glück!
jeder langt mir an den bauch, und das ungefragt. die haben nur glück, das es mir in dieser ss nicht soviel ausmacht. in meiner 1. und 2. sshätte ich jeden platt gemacht, der mir einfach auf den bauch gefasst hätte.
lg conny 24. ssw

Beitrag von eya1984 21.10.10 - 21:31 Uhr

oh mann das kenn ich#aerger

nicht das ich mich eh schon fühle wie ein geplatztes sofaskissen und echt schon voll den riesenbauch hab.
mich nerven einfach auch die blöden kommis und vorallem blicke.
ich seh 10 wochen vor et aus wie bei meiner 2. kurz vor der geburt. und wenn ich gefragt werde wann es soweit ist und ich sage im dezember.
dann gucken die immer voll blöd. ich wurde heute sogar gefragt ob da 2 drin sind#schock

war schon echt fies irgendwie
aber ist eben auch schon 3. ss und der bauch eben schon "third hand"

naja schwamm drüber und kopf hoch:-p

Beitrag von firefightervreni 21.10.10 - 22:56 Uhr

Da gibts nur eins: in den Bauch des anderen kneifen und sagen..."na du hast aber auch ganz schön zugelegt!";-) wirkt wahre wunder!!!#rofl#rofl

Beitrag von dark-kitty 21.10.10 - 23:45 Uhr

Das hat man mir auch schon geraten, wäre sicherlich sehr effektiv! :-p Aber genau ist das Problem: ich will die gar nicht anfassen, deswegen finde ich das ja vermutlich so blöd.

Ich hab das im August auf einer Veranstaltung gehabt. Mir haben echt die Worte gefehlt ob dieser Dreistigkeit - und als ich dann noch relativ freundlich sagte, dass ich das nicht möchte, meinte die Dame auch noch: "Wieso? Was man sieht, kann man auch anfassen. Nun stellen Sie sich mal nicht so an!" Ich hab nur gesagt: "Zu meiner Zeit hieß das noch: man muss nicht alles anfassen, was man sieht!" Zu mehr war ich echt nicht fähig, ich war total geschockt.

Beitrag von carrylind 22.10.10 - 21:31 Uhr

Auch gut! #rofl

Beitrag von dark-kitty 21.10.10 - 23:41 Uhr

Ich hätte vermutlich ähnlich reagiert wie du - vor allem wäre ich fuchsteufelswild geworden, wenn mich einer ungefragt angefasst hätte. Geht gar nicht, finde ich. Die SS an sich ist Privatsache, der Körper und gerade der Babybaauch sind absolut Intimzone. Da fasst mab nicht ungefragt hin! Gut, man kann die SS sehen, aber das ist nunmal so. Deswegen ist man ja nicht verpflichtet, sich mit jedem darüber zu unterhalten, freudig Auskunft zu geben und sich gar noch befummeln zu lassen! (...hört sich jetzt ein bisschen bös an, aber ich kann sowas gar nicht haben und hab regelmäßig solche Erlebnisse...#aerger)

Ein schlechtes Gewissen musst du meiner Meinung nach auch nicht haben. Du musst nicht über die SS anderer Bescheid wissen, ihr Bauch darf dir auch ruhig egal sein (du hast ihr ja nix Böses gewünscht). Die Kollegin müsste sich höchstens mal an die eigene Nase fassen: wenn sie trotz Hintergrundwissens kluge Sprüche macht, muss sie damit rechnen, dass jemand das mal nicht so erbaulich findet. Mach dir keinen Kopf. #liebdrueck