immer wieder Fusspilz...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von chrisbenet 21.10.10 - 21:22 Uhr

Hallo,

seit den SS hab ich immer mal wieder Fusspilz, insbesondere am rechten Fuss. Dann auch gleich richtig heftig.

Nun hab ich mal eine Zeit beobachtet, wann er wieder ausbricht:
* wenn ich in stressigen Zeiten mehr Zuckerkram esse
* wenn ich übermüdet bin
...

Wenn dies einen Einfluss haben sollte - was kann ich machen (Stress weg geht manchmal nicht, Zucker weg ist einfacher gesagt als getan)? Habt Ihr Tipps?

Danke,
Chris

Beitrag von seluna 23.10.10 - 14:59 Uhr

Sprühst du während und nach der Behandlung deine Schuhe mit Sagrotan aus?
Wäschst du deine Socken mit entsprechenden Waschmitteln die desinfizieren?

Viele behandeln die füße erfolgreich, vergessen aber das zu desinfizieren was die füße ständiig berühren und Hautschuppen beinhalten, das führt zu einer Neuansteckung.

Evtl. ist der Pilz auch schon zu tief im Fuß und dir helfen nur noch tabellten und salbe, kann auch sein.

Ansonsten, Pilze lieben zucker und sie nutzen deine körperlich schwachen momente z.b streß und krankheit.