Zwillingsschwangerschaft nicht bemerkt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shadow-91 21.10.10 - 21:24 Uhr

Huhu,

hab gerade eine interesannten Artikel gefunden.

ich kann mir das garnicht vorstellen dass man ne SS nich bemerkt?!

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/kind/10042768-Bauchschmerzen-waren-Zwillinge.html


LG Stephie 29+6

Beitrag von magiccat30 21.10.10 - 21:25 Uhr

naja das ist ja nicht das erste mal das Frauen ihre SS nicht bemerken. Aber ich denke eher das das Psychisch ist. DIe verdrängen das einfach zu gut.

Beitrag von felicia2010 21.10.10 - 21:28 Uhr

Wow echt heftig. Ich denke schon das so etwas möglich ist. Wäre ja dann 28+0 irgendwas. Manche haben da tatsächlich noch wenig Bauch... Eine bekannte von mir hat zum Beispiel die ersten Bewegungen bei Zwillis auch erst in der 32. Woche gespürt... Vielleicht war die Frau ja eh sehr dick oder so... anders kann ich mir das nicht erklären.

Beitrag von connie36 21.10.10 - 21:29 Uhr

hi
das ganze nennt man auch die tolle funktion der verdrängung.
es kann keiner behaupten, das man kindsbewegungen nicht spürt, und schon gar nich von zwillingen#klatsch die dachte wahrscheinlicih, ich seh und hör nix, also ist nix.
lg conny 24. ssw mit einer maus, die nicht zu überspüren ist, bei aller liebe

Beitrag von felicia2010 21.10.10 - 21:31 Uhr

Dazu muss ich sagen, ich konnte es auch kaumen fassen das meine Freundin ihre erst so spät bemerkt hat... Meine hat ja wirklich Wellen geschlagen...

Beitrag von sandra7.12.75 21.10.10 - 21:40 Uhr

Hallo

Das ist leider so.Ich kenne das von mir nicht da wir Wunschkinder bekommen aber eine Frau die viellieicht ungeplant schwanger ist könnte das passieren.

Mein Mann hatte auch was schreckliches verdrängt und wenn ich nicht selber in Reha und Pyschologischer Behandlung gewesen wäre hätte ich ihn den Vogel gezeigt und gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Für aussenstehende ist sowas nicht zu verstehen und nicht nachzuvollziehen.Meine Schwägerin hat ihn auch dann dumm angemacht warum er sich nicht früher einen Therapeuten gesucht hat.

lg

Beitrag von es-sind-zwei 21.10.10 - 21:33 Uhr

Hi,

also ich bin mit Zwillingen schwanger, 10 +5 und ich merke jetzt schon, das der Bauch langsam anfängt zu wachsen.
Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen.

LG

#winke#winke

Beitrag von siebi257 21.10.10 - 22:32 Uhr

ich kann mir das aauch nicht vorstellen das man sowas nicht merken soll?? Man nimmt doch zu und so??

Beitrag von dark-kitty 21.10.10 - 23:54 Uhr

Ich denke, man kann SS-Anzeichen falsch deuten.
Aber komplett nicht bemerken...verdrängen wäre wohl eher das richtige Wort.