Erfahrung mit Oberndörfer Puppen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von agrokate 21.10.10 - 21:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

so langsam erwischt es auch mich, daß ich mir Gedanken über passende Weihnachtsgeschenke für meine Kleine mache#schwitz!
Bis jetzt hat sie 1 Puppe, die sie mit 9 Monaten bekam, die Little Baby Born.
Da sie im Februar ja schon 3 Jahre alt wird, dachte ich mir, daß evtl. auch eine größere Puppe ihr Herz erwärmen wird;-)!
Jetzt bin ich beim Stöbern im Netz auf diese Puppen hier gestoßen:
http://www.oberndoerfer-puppen.de/Puppe/

Einige haben echt süße Gesichter#verliebt-kennt jemand diese Puppenmarke und kann mir darüber etwas berichten?

GLG,agrokate!

Beitrag von samcat 21.10.10 - 21:33 Uhr

Hallo, kenne ich leider nicht. Wenn du bei google mal anatomisch korrekte Puppe eingibst, gibt es auch viele tolle Angebote. Vielleicht wäre so eine Puppe für euch auch interessant. Meine Kleine will nämlich immer ganz verzweifelt ihre "Stoffpuppen" ausziehen (Stoffkörper). Daher wollte ich jetzt eine anatomische Puppe kaufen.

LG

Beitrag von agrokate 21.10.10 - 22:22 Uhr

Hallöche!

Oh, Du machst die Puppensuche ja noch schwieriger;-)!
Da meine Kleine ihre Puppe auch öfters mit ins Bett nimmt, finde ich eine Weichkörperpuppe doch angenehmer zum Kuscheln!
Aber danke für den Tipp!
Soll es ein Mädchen oder ein Junge werden?
Falls ich bei meinen Recherchen mal über eine anatomische korrekte Puppe stoße-dann schick ich Dir den Link;-)!

GLG,agrokate!

Beitrag von samcat 22.10.10 - 20:45 Uhr

Hi, ja für das Bett ist das natürlich besser (:

Das wäre nett, wir hätten gern ein Mädchen#schein

LG

Beitrag von samcat 21.10.10 - 21:41 Uhr

Ach ja, wenn mir jemand eine anatomisch korrekte Puppe empfehlen könnte, wäre das toll. Aber bitte pyt.-frei.

LG

Beitrag von mariefleur 03.11.10 - 21:07 Uhr

Ich habe eine Oberndörfer Puppe gekauft und bin sehr zufrieden. Die Babypuppe Pia die ich gekauft habe ist super süß und einfach schön kuschelig. Erst habe ich mich in das Bild verliebt und dann noch mehr als ich sie endlich hatte.
Hier der Link zu den Oberndörfer Babypuppen.
http://www.oberndoerfer-puppen.de/babypuppen/babypuppen.htm

Mein Schmuckstück ist auch dabei :)
Viele liebe Grüße