Hä? Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nele-luca 21.10.10 - 21:29 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe diesen Monat mal noch ein ZB bei MyNFP angelegt und in meinem urbia-ZB kommen einfach keine Balken, weil meine Tempi total niedrig bleibt und bei MyNFP sind die Balken gekommen. Sehe hier nimmer durch.. #kratz Hatte ich jetzt nun überhaupt einen ES? Hat jemand auch eine so niedrige Tempi in der 2. ZH?

Danke euch Mädels.. #winke #blume

Beitrag von nele-luca 21.10.10 - 21:29 Uhr

Achso hier noch die beiden Kurven ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/924019/540109

http://www.mynfp.de/display/view/176181/

Beitrag von luje 21.10.10 - 21:31 Uhr

Aber das sind doch bei beiden die Balken da #kratz

Beitrag von feroza 21.10.10 - 21:29 Uhr

zeig die beiden Zbs mal...

Beitrag von luje 21.10.10 - 21:30 Uhr

Misst Du mit 2 Nachkommastellen und gibst die bei mynfp beide ein?

Dann kann es manchmal zu Rundungs"fehlern" kommen.

Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, das mynfp "genauer" arbeitet, weil es zB auch 2 Ausnahmeregeln hat, die mitberechnet werden.

Beitrag von nele-luca 21.10.10 - 21:32 Uhr

Ja ich messe mit 2 Nachkommastellen und gebe die dort ein. Ab 5 wird dann aufgerundet ;-)

Beitrag von luje 21.10.10 - 21:34 Uhr

Aber Du hast doch bei beiden Blättern Deine Balken - ich versteh das Problem nicht, wenn ich ehrlich bin

Oder steh ich aufm Schlauch??

Beitrag von nele-luca 21.10.10 - 21:35 Uhr

Bin ich blin??? bei mir ist bei urbia kein balken zu sehen.. hä?

Beitrag von lilie80 21.10.10 - 21:36 Uhr

drück mal STRG+R

Beitrag von nele-luca 21.10.10 - 21:41 Uhr

Komisch, bleibt immer noch so #kratz Ich bin dafür zu blöd ;-) Ich hatte nämlich eine Tempi um 0,1 runtergesetzt, weil ich da vorher aufgestanden war. Aber jetzt sind die Balken auch bei urbia da? das wäre ja toll :-)
Danke dir #blume

Beitrag von lilie80 21.10.10 - 21:54 Uhr

du hast das ZB aufgerufen (klick des sonst mal einfach mal an) und dann drückst STRG+R- dann sollte es aktualisiseren. wenn nicht, schließe es einfach mal und ruf den link nochmal neu auf- ja, da sind Balken...

Beitrag von lilie80 21.10.10 - 21:30 Uhr

ZB wo?? #gruebel

und ja, das ist möglich. nfp nimmt andere Richtwerte als urbia :-) hatte da auch schon ganz unterschiedliche Balken angezeigt

Beitrag von lilie80 21.10.10 - 21:32 Uhr

achja, nfp bezieht außerdem noch den Schleim ein- sieht also sehr richtig aus so ^^ bei mir wars auch immer erst so schwach angestiegen...

Beitrag von lichterglanz 21.10.10 - 21:34 Uhr

Hallo,

Ich finde mynfp wertet schon immer ganz gut aus. Da vertrau ich auch mehr als bei urbia, einfach schon wegen der zwei Nachkommastellen und ich würde auch so auswerten wie dort ausgewertet wird. Der Schleim passt zu den Balken und Deine Ovus waren auch positiv, ich denke also das die Balken passen und die Tempi kann ja durchaus morgen einen ordentlichen Satz nach oben machen ;-) Manchmal lässt sie sich einfach bis zu 5 Tage Zeit bis sie so richtig ansteigt. Kein Grund zum verzweifeln ;-)

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von nele-luca 21.10.10 - 21:38 Uhr

Oh danke für die lieben Antworten :-D Na dann warte ich mal noch auf den großen Anstieg ;-)