Morgen IUI mit 3/oder 6 Eizellen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pueppi-27 21.10.10 - 21:32 Uhr

Hallo.
Irgend jemand hier der mir ne Antwort geben kann.
Habe morgen meine 1. IUI mit 6 Eizellen( laut US heute an ZT 10).Mein Arzt wird aber 3 davon abpunktieren.6 sind mir auch zuviele.

Wie läuft das ab? Tut das weh?Er sagt nicht, zumindest nicht so sehr, das man heulen muss.Arbeiten gehen kann ich wohl nach kurzer Beobachtung.

LG Nadine

Beitrag von cloud09 21.10.10 - 22:32 Uhr

Hallo!

Ich dachte immer bei einer IUI werden Samenzellen in die Gebärmutter eigebracht, wie der Name ja auch sagt (IUI=intrauterine Insemination)???

#kratz


LG
Cloud

Beitrag von pueppi-27 21.10.10 - 23:29 Uhr

Wird danach gleich gemacht.Mir werden vorher 3 von 6 Eizellen abpunktiert, dann bleiben noch 3 und die werden durch die Auslösespritze Stunden später springen und das Sperma meines Mannes wird eingespritzt in die Gebährmutter.

Nur 6 Eizellen sind zuviele.Deshalb die Punktion.

Dachte hier wäre jemand die andere Erfahrungen gemacht hat.Vllt mit mehr als 3 Eizellen bei der IUI.

Danke Nadine

Beitrag von mariechen71 22.10.10 - 07:17 Uhr

ich kenne das nur so, dass die IUI bei so vielen eizellen abgebrochen wird !!!
Ich weiß ja nicht in welcher Kiwu Klinik du bist aber irgendwie finde ich die vorgehensweise merkwürdig.
Die IUI wird bei 3 und mehr eizellen abgebrochen und im nächsten Zyklus wieder neu probiert...
wünsch dir viel glück !