Frage zu Lohnsteuerkarten - Eintrag 2.Kind?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 77bonnie 21.10.10 - 21:37 Uhr

Bin gerade dabei für unser 2.Kind die ganzen Anträge vorzubereiten (bin 37.SSW) und jetzt auch auf die Lohnsteuerkarte gestoßen.

Jetzt meine Frage, wie macht es am meisten Sinn?
Mein Mann hat Lohnsteuerklasse 3 und 1 Kind drauf und ich habe die Lohnsteuerklasse 5, bisher 0 Kinder - werde aber nach dem Mutterschutz TZ arbeiten.

Ist es rechnerisch besser, wenn er mit der Lohnsteuerklasse 3 beide also 2 Kinder eintragen lässt oder wenn ich mit der Lohnsteuerklasse 5 dann 1 Kind eintragen lasse?

Oder kennt jemand einen link wo ich das berechnen kann?

bin für jeden tip dankbar!!!

Beitrag von susannea 21.10.10 - 22:31 Uhr

Auf der LSK mit 5 kann keine Kind eingetrgen werden, das geht nur bei 3!

Beitrag von 77bonnie 22.10.10 - 08:26 Uhr

ok, danke wenn das so, hat sich mein problem erledigt ;-)