bleibende zähne dunkler?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von bensu1 21.10.10 - 22:03 Uhr

hallo,

die milchzähne meiner kinder sind/waren immer gesund und schön weiss. mein sohn hat die ersten beiden unteren (bleibenden) schneidezähne bekommen, und die sind viel dunkler bw. gelber als die anderen (milch)zähne ... #zitter

sie sehen so aus, als ob sie nicht geputzt werden - im gegensatz zu den anderen.

zur zahnpflege verwenden meine kinder elektrische zahnbürsten und elmex für kinder.

habt ihr ideen, erfahrungen, anregungen?

lg
karin

Beitrag von moni66 22.10.10 - 06:34 Uhr

Hallo
diese Bedenken hatte ich auch. Ich habe dann den zahnarzt gefragt und der sagte das ist völlig normal, also keine Panik
Vom putzen her paßt alles wunderbar bei euch
LG
Moni

Beitrag von bensu1 22.10.10 - 10:59 Uhr

#danke

Beitrag von kirsten007 22.10.10 - 12:38 Uhr

Hallo Karin,

das ist leider so, bei meinem Sohn auch!

Wir waren erst neulich beim Zahnarzt und ich habe ihn danach gefragt. Er meinte dann, dass die bleibenden Zähne in den meisten Fällen leider nicht mehr so strahlend weiß sind die die Milchzähe :-(

Das ist (leider) normal, ich war auch wirklich traurig, dass nun die wunderschönen Milchzähne weg sind...

Lieben Gruß
Kirsten

Beitrag von bensu1 22.10.10 - 16:55 Uhr

hallo,

du hast recht, finde ich auch schade...
danke für deine antwort.

lg
karin

Beitrag von blondesgift81 22.10.10 - 18:56 Uhr

Hallo Karin,

ja das ist ganz normal. Die bleibenden Zähne sind ja weeeesentlich härter und enthalten somit mehr Mineralien. Dadurch sind sie dunkler.
Man könnte so also sagen, dass je gelber der bleibende Zahn ist, desto härter ist sie Grunsubstanz.
Mit Bleachen entziehst du dem Zahn Mineralien und somit wird er wieder weißer.

LG
Mary

Beitrag von bensu1 23.10.10 - 09:41 Uhr

aha! #aha

jetzt versteh' ich warum
#danke

Beitrag von rose12 22.10.10 - 19:51 Uhr

Hallo,


ja das hab ich auch schon gedacht#schmoll...
na da bin ich ja beruhigt das das normal für die kleinen ist:)