Daten U4

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dany1805 21.10.10 - 22:17 Uhr

Guten Abend Mädels,

hab hier mal unsere Daten von der U4.
Größe 57,5
Gewicht 4400g
KU 38

Wie war das denn bei euren Mäusen.

Mein Ki.arzt meinte nämlich, Leni sei am unteren Limit mit ihrem Gewicht und ich soll ihr doch auch mal die Flasche nach dem Stillen geben, viell würde sie ja nicht satt werden ( ich stille voll ).
Will das aber eigentlich nicht und ich denke auch, dass sie satt wird, denn sie hört von alleine auf und ist nach dem Trinken super zufrieden.

Danke für eure Meinungen.

LG
Dany

Beitrag von tinabasti 21.10.10 - 22:26 Uhr

Hallo Dany,
also wir waren vor 3 Wochen bei der U4 und meine die Daten von meiner Maus waren:

Größe 61cm
Gewicht 6420 g
KU 40,5

ist aber alles in der Norm :)

ich geb ihr allerdings auch noch die Flasche obwohl ich sie stille....

lg
Tina

Beitrag von nana-k 21.10.10 - 22:28 Uhr

Hi,

unsere U4 Daten:

66cm
7,5Kg
42cm KU

Sie ist sehr groß und sehr schwer für ihr alter...ich stillt nicht.
sie bekommt seit der geburt Milumil Pre.

lG, nana

Beitrag von teddy1820 21.10.10 - 22:31 Uhr

Hallo

unsere Daten U4 :

Größe 66cm
Gewicht 6450g
KU 40cm

das alles am 07.10 da war meine Maus aber auch schon knapp 4 Monate alt.

LG Claudia mit Maike

Beitrag von flaqita 21.10.10 - 22:32 Uhr

Hier die Daten von der U4 von meiner Maus mit 12 Wochen:

Größe: 60,5 (bei Geburt 51)
Gewicht: 6180 g (bei Geburt 3060g)
KU: 42 cm (bei Geburt 34,5 cm)

Ich stille voll, sonst nichts. Wenn sie zufrieden ist nach dem Stillen, dann versuch es doch erstmal so, dass du deine Milch abpumpst und diese ihr anbietest nach dem Stillen. Es kommt halt auch immer drauf an, wieviel sie insgesamt seit Geburt zugenommen hat. Meine ist absolut in der Norm.
Mein Sohn hatte zum gleichen Zeitpunkt bei der U4 400 g weniger, aber war auch noch in der Norm, allerdings waren sein KU und seine Größe identisch wie mit meiner Maus. Und den hab ich auch voll gestillt.

Liebe Grüße flaqita mit Maus 13 Wochen und Schneck 3 1/2 Jahre

Beitrag von ihsi1985 21.10.10 - 22:46 Uhr

also wir hatten am dienstag u4. da war malte 11 wochen und 2 tage alt.

größe 63cm
gewicht 5200g
und KU 39 cm

stille voll. obwohl er ab und zu mal meckert, das er nicht satt geworden ist.
war grade letztes we so schlimm. denke mal, dass es ein schub war.
hab ihm dann abends noch ne flasche dazu gemacht. milasan pre

Beitrag von pebbles-maus 21.10.10 - 22:46 Uhr

oh das ist aber klein :o) wie groß war sie denn bei der geburt ???

Beitrag von pebbles-maus 21.10.10 - 22:48 Uhr

oh ich sehe grade, deine kleine ist erst 2 monate alt, naja bald 3.. dann hast du schon deine U4 ???? krass.. meine kleine ist am 17.07 geboren und hat ihre U4 erst am 08.11...

dann kommen ja ganz unterschiedliche werte raus, die wenig zu vergleichen sind.

Beitrag von muehlenkatja 21.10.10 - 23:18 Uhr

Hi Dany,

also meine kleine Maus hatte gestern ihre U4.

Größe: 58 cm (Ausgangsgröße 50 cm)
KU: 39,5 (Ausgangsgröße 34 cm)
Gewicht: 5300 g (Ausgangsgewicht 3230g).

Auch ich stille voll. Der Arzt ist zufrieden.

Hast Du diesbezüglich noch einmal Deine Hebamme befragt, wie die das einschätzt?

Ich kann Dir nichts zu sagen, da ich selbst noch sehr unerfahren bin.

Liebe Grüße Katja

Beitrag von hardcorezicke 21.10.10 - 23:33 Uhr

meine maus war 62 cm und 6600 gramm schwer ^^

ku müsste 38 cm gewesen sein..

Beitrag von babybunnychen 22.10.10 - 01:05 Uhr

Mein Kinderarz meinte schon dass unser Kleiner mit 5090g bei der U4 mit 12 Wochen zu wenig wiegt. Er hatte in 12 Wochen nur 30g zugenommen.

Bei der Geburt wog er 3470g. Stille auch aber gebe auch mal die Flasche.

Er ist 60cm lang.

Beitrag von babybunnychen 22.10.10 - 01:09 Uhr

Meinte in 4 Wochen nur 30g zugenommen. hatten sondern die U3 verspätet gehabt. Da wog er 5060gramm

Beitrag von line81 22.10.10 - 07:55 Uhr

Hi,
ich glaube Du hast Dich da vertran und warst bnei der U3 , oder? Die Werte sind für eine U4 etwas zu wenig, zumal Dein Kind auch sehr jung ist?!?!

Beitrag von summer1707 22.10.10 - 08:53 Uhr

Hallo Dany,

hab grad mal in meinem MUKI-Pass nachgeschaut und am 16.08.10 (da war sie 3 Monate) hatten wir U3 und folgende Daten:

Größe: 57 cm (bei Geburt 46cm)
Gewicht: 4600g (bei Geburt 2370g)
KU: 37 (bei Geburt 31cm)

Für eine U4 kommt mir das eben klein vor. Kann es sein, dass es doch vielleicht eine U3 war?

Anfang nächsten Jahres haben wir dann erst die U4 und da ist sie im 8. Lebensmonat!