Von Halbtagsplatz auf Ganztagsplatz

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von penana 21.10.10 - 22:32 Uhr

Abend zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Ich beginne am 01.11. eine Umschulung und beantrage morgen für meine beiden einen Ganztagsbetreuung im Kindergarten. Jetzt zu meiner Frage. Meint ihr, ich bekomm auch schon ab nächsten Montag den Ganztagsplatz für beide oder eher net. Ich will meine Kids darauf vorbereiten können, das sie schon ab 7 Uhr in den Kindergarten gehen und auch da Frühstücken, so auch bis 16 Uhr bleiben mit Vesper.

Meint ihr das is möglich.

Lg

Pam mit Pascal Joel 05.10.2007 und Fabian 27.10.2008

Beitrag von perserkater 21.10.10 - 22:40 Uhr

Hallo

Das kann dir nur dein Kiga sagen. Möglich sollte es sein, mach dich aber drauf gefasst, dass du die Differenz zum vollen Beitrag für diesen Monat nach zahlen musst.

LG

Beitrag von penana 21.10.10 - 22:47 Uhr

Danke dir für die Antwort.
Wenn ich was nachzahlen soll, das stört mich net, hauptsache meine Kids können sich daran gewöhnen, das sich alles bissl ändert. Die Eingewöhung von beiden war schon schwer gewesen.

Lg

Pam mit Pascal Joel 05.10.2007 und Fabian 27.10.2008

Beitrag von hanuta-lulu 22.10.10 - 06:59 Uhr

Hallo,

bei uns ist das, mitten im Jahr, nicht möglich. Es gibt nämlich ein bestimmtes Kontingent an Plätzen und die sind hier ruckzuck weg.

LG

Lulu

Beitrag von penana 22.10.10 - 07:43 Uhr

Hi,

bei uns geht es mitten im Jahr, wenn der 2te Elternteil auch was hat Job/Umschulung oder der gleichen. Nur weis ich halt nicht, ob ich schon ne Woche früher den Ganztagsplatz bekomme für beide. Im Kindergarten ist es auch kein Problem, sie könnten an sich sofort auf Ganztags gehen.
Mal schauen was ich nachher erreiche.

lg

Pam mit Pascal Joel 05.10.2007 und Fabian 27.10.2008