Daten in der 37.ssw - Grund zur Sorge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariechen90 21.10.10 - 22:53 Uhr

Abend Mädels,

ich war heute beim FA meine Daten sind:

ATD: 8,0
BPD: 9,1
FL: 6,5

Gewicht: 2477g

ist das zu wenig für die 37. ssw???


Lg mariechen90

Beitrag von babygirl2010 21.10.10 - 22:58 Uhr

Ich hab meine Maus bei 36+0 bekommen also ganz Anfang der 37. Woche und meine Maus wog bei der Geburt 3220 g.

Geschätzt wurde sie ein Tag vorher auf 3020 g. :-)

Ob das zu wenig ist weiß ich leider nicht. Denke aber nicht denn meine Maus wäre am Termin bestimmt über 4000 g gewesen was ja widerum viel gewesen wäre.

LG Janine

Beitrag von supermaus16782 21.10.10 - 23:19 Uhr

hi


also ich kenne viele deren babys bei der geburt 39ssw um die 2500 gewogen haben und die waren kerngesund und alles supi...also ich denke das kann man so gar nicht beurteilen ist ja ganz unterschiedlich , auserdem sind das ja schätzwerte ....:-)

mach dir keine sorgen wenn was nicht ok wäre hätte dir das dein FA gesagt, auserdem sind es ja noch ein paar tage wochen bis zum ET bis dahin wird ja auch noch was zugelegt :-) kein grund zur sorge


lg tascha

Beitrag von night72 22.10.10 - 08:33 Uhr

Huhu die werte sind doch noch ok, und du hast ja auch noch einwenig Zeit das gewicht geht ja noch, zumal du ja immer noch was zunehmen kannst, versuche mal einwenig mehr zu futtern und wenn es nur ein Joguhrt oder Pudding ist#mampf, desweiteren sind das nur schätzwerte, mein FÄ sagte gestern meißt kann man +-100gr rechnen, es käme auch auf die USgeräte an, die beim Screening wiegen das Gesamtgewicht anders als die Hauseigenentypen, weil ja nicht jeder FA so eine super ausstattung hat,

mach dir da mal nicht soviele sorgen, meiner hat auch erst 1800 in der 31+4 Woche, dafür aber 43 cm, werde auch versuchen mehr zu futtern, wenns für´s Kind gut ist , mehr kann ich da auch nicht machen.
Ganz viel Glück und alles Gute.#klee#winke
Michaela ssw 32