was schenkt ihr euren 3,5 jährigen jungs?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von oosueoo 21.10.10 - 22:56 Uhr

huhu

irgendwie können sich mein mann und ich diesmal net einigen, was sohnemann zu weihnachten bekommt:-[

wenns nach ihm ginge, würde der kleine die cars carrerabahn oder v-tech smilie motion bekommen, ich bin mir aber ziemlich sicher das er mit der carrerabahn nicht anfangen kann! und ein spielcomputer muss mit 3 jahren auch noch nicht sein, zumal ich denk, das der kleine damit nichts anfangen kann, da es zu schwer ist! was denkt ihr, wäre v-tech was für nen 3 jährigen?

ich würde dem kleinen eher eine ritterburg von duplo oder einen kaufmannsladen kaufen....

was bekommen eure kinder?

liebe grüße

Beitrag von zwergwilli 22.10.10 - 10:07 Uhr

Hallo du!

Ich sehe das genauso: weder eine Carrerabahn, noch ein Computer sind ein geeignetes Geschenk für einen Jungen in diesem Alter!

Unser Sohn hat mit 3,5 Jahren die Ritterburg von Duplo zu Weihnachten bekommen. Einen Teil der Steine gab es vorher schon im Adventskalender. Das fand er ganz toll und als dann unterm Weihnachtsbaum die restliche Ritterburg stand, war er einfach nur selig. Nun ist er fast 5 und die Ritterburg kommt immer noch ständig zum Einsatz, wird umgebaut, mit den anderen Legosteinen ausgebaut und Playmobil kombiniert...
Den Kaufmannsladen gab es dann etwas später, als sein kleiner Bruder geboren war. Zu früh sollte man damit auch nicht beginnen, da die vielen kleinen Zubehörteile sonst doch nur in der Wohnung rumgeschleppt und verteilt werden. Diese Art der etwas komplexeren Rollenspiele muss auch erst gelernt werden - aber es lohnt sich definitiv...

Gruß
zwergwilli

Beitrag von grinsekatze85 22.10.10 - 12:02 Uhr

Hallo!

Wir kaufen dieses Jahr mehr Erweiterungen und Zubhör zum Spielzeug womit er jetzt schon gerne spielt!!#pro

Also unser Sohn wir #nikolaus 3 Jahre alt, er bekommt
~ Jutesack mit Chugginton DVD und einem Zug davon, Pixie Bücher und etwas Süßes
Geburtstag:
~ Chuggington Waschstraße
~ 3 Zügen noch dazu
~ Bob der Baumeister DVD und ein passendes Fahrzeug

Weihnachten:
~ Holzeisenbahn (120 Teile passend zu seiner jetzigen Holzeisenbahn)
~ Piratenschiff aus Holz
~ Infrarot Zug mit Fernbedienung (für die Holzeisenbahn)
~ Disney`s Cars Bettwäsche

Also die Carrera Bahn hatte mein Mann auch im Auge ;-) aber ich denke das ist eher was für den Papa dann! Unser Sohn hat schon diese Cars Bahn mit diesem Motorisierten Anschieber wo die durch die Bahn flitzen und spielt kaum damit!!!!

LG
Nadine, deren Sohn jeden Tag mit der Holzeisenbahn spielt!!

Beitrag von jana-marai 22.10.10 - 23:39 Uhr

Hallo,
gewünscht werden ein bestimmter Brio-Zug und Bahnhof, und eine Kasperlehandpuppe.
LG
jana-marai

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 21:22 Uhr

Hallo,

meine ist auch in dem Alter und könnte mit der Ritterburg auch mehr anfangen als mit Elektronikspielzeug.

Wenn sich dein Mann die Rennbahn wünscht, dann schenk sie doch deinem Mann ;-) und Dein Sohn bekommt die Burg.