Suche schon mal schöne Geschenkideen für Weihnachten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von n-elke 21.10.10 - 23:08 Uhr

Frage steht ja schon oben.
Also was bekommen eure 2 Jährigen den so zu Weihnachten.
Bevorzugt Mädels Geschenke. ;-)

LG

Beitrag von schneckenfrau80 22.10.10 - 05:20 Uhr

Hallo...

Meine Maus wird im März 2...Sie bekommt zu Weihnachten von uns die Ikea Kinderküche...
Allen anderen haben wir gesagt, das Sie Ihr dafür das Zubehör schenken sollen, und der Rest kommt auf´s Sparbuch...

Wir wollten halt nur ein großes Geschenk, und nicht zig kleine wo Sie im Endeffekt nix mit anfangen kann...

Hoffe ich konnte Dir helfen...

LG, Jessica

Beitrag von beba114 22.10.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hatte letztes Jahr Weichnachten ungefähr das gleiche Alter wie deine und er hat folgendes zu Weihnachten bzw. dann zum Geburtstag bekommen:
- Holzeisenbahn (ist wohl eher für einen Jungen)
- Mein erstes Memory von Ravensburger
- Lego Duplo Bauernhof
- Tiere und ihre Kinder (Spiel von Ravensburger)
- Geld (davon haben wir im Sommer sein Laufrad gekauft)
- Meine ersten Puzzles (Spiegelburg)
- Anziehsachen

Schöne Grüße
Beba

Beitrag von pomapeng 22.10.10 - 07:23 Uhr

Schöne Bücher zum Vorlesen,das haeb nwir immer gemacht auch dieses Jahr wird dies nicht fehlen.#niko

Oder ein Bobby Car,Lego (grosse Klötze zum sotieren),Kinderrutsche,
Sprechender Winnie Pooh,Spieltisch mit Licht und Sound,Liederbuch....

Es gibt so viele tolle Sachen ich hoffe du findest tolle Geschenke :)
Für die kleinsten am schönsten,ich freu mich auch wenn die klene dann auspackt und sich freut.#winke

Beitrag von hongurai 22.10.10 - 08:39 Uhr

das erste "gesellschaftsspiel" von HABA "Verfühlt nochmal". Ganz toll und mit varianten lange spielbar

ein Minimotola, ein deirädriges laufrad-motorrad für sie kleinsten. Eine tolle vorstufe fürs laufrad. Übt das bremse, das lenken. Und das ding ist super leicht. meine waren immer so stolz, wenn sie das minimotola tragen konnten.
Passt auch gut unter den buggy, also praktisch für uns mamis und papis :)
minimotola.de

Beitrag von bienemirja 22.10.10 - 11:49 Uhr

Hallo

Meine Tochter bekommt das zu Weihnachten. Sie steht total auf Tiere und spielt auch super gerne mit Duplo.

http://www.amazon.de/gp/product/B001CQRRRU?ie=UTF8&tag=httpbienemnpa-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001CQRRRU

Sie ist am 13.10. 2 JAhre geworden. Da hat sie noch folgendes bekommen

http://www.amazon.de/gp/product/B0002MOJ62?ie=UTF8&tag=httpbienemnpa-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0002MOJ62

Damit spielt sie im Moment nur. JEdes Motiv muss mindestens einmal gemacht werden.

Und dann noch Mein erster Obstgarten von HABA. Auch super.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße Bienemirja

Beitrag von alinashayenne 22.10.10 - 19:02 Uhr

Hallo!

Meine Tochter bekommt als große Geschenke (wir haben ziemlich viel Verwandtschaft sei dazugesagt ;-) ) einen Kaufladen - den wünscht sie sich schon lange und ich find sowas auch toll, weil ich mir erstens gut vorstellen kann, wie sie damit spielt, zweitens: auch der große Bruder mitspielen könnte (falls sie den doch zusammen bekommen - kann sein) und drittens: es jeeeede Menge Zubehör dafür gibt, - jeder also weiß, was er schenken könnte...auch eben Kleinigkeiten - die dann auch sinnvoll sind. Das zweite wird das Puppenhaus von Playmobil sein. Sie liiiiebt Playmobil - wir haben ein ganz altes Haus "vererbt" bekommen und sie kann Stunden damit verbringen, dieses einzurichten, umzuräumen und damit Familie zu spielen. Deshalb kriegt sie jetzt ein neues...da legen auch einige zusammen.

Ansonsten ist meine Maus eine richtige Puppenmutti. Jegliche Art von Puppenzubehör ist also immer erwünscht - momentan steht ein Maxi Cosi hoch im Kurs (Spielzeugkataloge werden bei uns nämlich schon seit Wochen gewälzt #schwitz)
Wir haben auch schon ziemlich viel - Puppenbettchen, Wippe, Geschirr, Töpfchen usw. kann ich also nur empfehlen.
Leider ist sie auch dem Hello Kitty Wahn verfallen - da gibt es auch Zubehör für die Puppenküche (Toaster, GEschirr usw.) falls das bei euch in Frage käme...

Wir haben auch diese "Duplo"Kopie von Hello Kitty - das ist toll - mädchenmäßig halt - und passt auch mit dem Original-Duplo zusammen.

Was noch? Meine Tochter spielt gerne Spiele wie Memory, Tempo kleine Schnecke, Bingo, Lük usw. malt sehr sehr gerne (Magnettafeln, Schultafel mit Kreiden, Wachsmaler, Fasermaler, Farbstifte, STempelstifte, Bastelzubehör wären also Ideen)

Schlitten, Bob o.ä. Schneegefährt vielleicht?

So das wars mal fürs Erste :-p vielleicht ist ja was für euch dabei?

Liebe Grüße
Nina