16.SSW - Kein Outing :-( - was meint Ihr, was es wird?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brilliantblue 21.10.10 - 23:13 Uhr

Hi!

Wie blöd, jetzt muss ich noch mal 4 Wochen warten und ich war schon sooo gespannt!

Die Ärztin wollte sich heute (16.SSW bzw. 15+4) nicht festlegen, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
Man konnte zwar etwas zwischen den Beinen erahnen, aber sie konnte nicht sagen, ob das ein Penis ist oder doch eine Klitoris.

Was meint ihr? Bitte spekuliert mal! Hätte man es bei einem Jungen schon sicher sehen müssen? Wäre da der Hodensack zu erkennen gewesen? Oder stehen die Chancen jetzt echt Fifty-Fifty?

Wie soll ich das bloß noch mal 4 Wochen aushalten! :-)

LG, Brilli

Beitrag von hannah_83 21.10.10 - 23:31 Uhr

Ich weiß wie spannend es ist, aber die 4 Wochen vergehen sicher schnell. Spekulieren hilft nicht.

Ich hatte den ersten US, wo man was hätt sehen können, in der 20. Woche. Das Baby wollt sich nich zeigen, da konnt die Ärztin machen was sie wollte. Ich musste mich wohl oder übel 10 Wochen lang gedulden bis zum nächsten US, der jetzt am Montag ist. Und wenn sich das Baby wieder nicht outet, gibts ne Überraschung zur Geburt ;-) es wird nämlich der letzte US vor der Geburt sein.

Beitrag von oosueoo 21.10.10 - 23:58 Uhr

in der 16ssw, steht das geschlecht noch nicht zu 100% fest, es kann ein mädchen werden, aber auch ein junge!
erst ab der 20ssw, kann man das geschlecht bestimmen...



Beitrag von ddchen 22.10.10 - 07:37 Uhr

Ich kenne die Spannung nur zu gut

Bei uns hat es bis zur 30. Woche gedauert bis wir ein sicheres Outing hatten weil die Bauchmaus sich vorher nie wirklich zeigen wollte

Meine anderen drei waren da wesentlich früher zeigefreudig

Am besten man versteift sich nicht so sehr auf ein Outing dann ist man nicht so enttäuscht wenn man nix sieht, auch wenns schwer ist :)

LG
Andrea