Her mit den Versprechern!

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von franziskak. 21.10.10 - 23:39 Uhr

Also immer noch der absolute Brüller bei uns:

Mein Mann und ich auf dem Standesamt, die Beamtin frägt meinen Mann, Herr K. sind Sie evangelisch oder Katholisch?

Mein Mann: (tot ernst) Religionisch

Die Beamtin und ich mussten sooo lachen! Und mein Mann hat es erst gar nicht kapiert.

Er wollte ganz gescheit Römisch-Katholisch sagen.. #klatsch#rofl#rofl

Beitrag von siebzehn 22.10.10 - 10:00 Uhr

Kein Versprecher, sondern ein Verschreiber, den ich gerade gelesen habe (hier bei Urbia):

Scheißausbrüche

#rofl

Beitrag von franziskak. 22.10.10 - 10:04 Uhr

Hahahaha sehr gut #rofl

Beitrag von jabberwock 22.10.10 - 10:51 Uhr

schön :-D

nicht soo lustig, aber dafür von heute morgen: ich zu meinem sohn, "du kriegst noch einen schuckersotz!"

#gruebel

ich meinte "zuckerschock"

Beitrag von thea21 22.10.10 - 11:04 Uhr

Meine Tochter gestern abend, toternst, als ich ihr widerlichen Hustensaft gab:

Oar Mama guck Mal (auf die Unterarme deutend): Ich hab Fliesen, äh Kacheln, äh äh na Stoppeln halt, da guck"

Sie meinte Gänsehaut#verliebt

Beitrag von happy_mama2009 22.10.10 - 11:38 Uhr

#verliebt

Mein Sohn, als er das erste mal Gänsehaut hatte, vom quietschen während ich ein Stück Fleisch auf seinem Teller schnitt : "Mama, mir ist kalt" ....
Ich musste echt überlegen, was er jetzt genau mein...

Beitrag von happy_mama2009 22.10.10 - 11:41 Uhr

Mein Mann hat meinen Rechner neu aufgesetzt da ich einen Virus draufhatte. Am nächsten Tag, haben wir uns unterhalten und ich sagte zu ihm
"Was hast gestern abend eigentlich noch gemacht?"

Er daraufhin : " Ich hab arv un bratig deinen Rechner gemacht und binn dann ins Bett gekommen"

Ich hab mich erstmal weggeschmissen vor lachen, aber dann wollte ich ihm einen Kuss geben, da sagt er dann
"Komm Schatz, knüss mich mal"

Beitrag von superschatz 22.10.10 - 12:00 Uhr

Hallo,

mein Mom sagte einmal zu meinem Dad : "Der Pfirsich löst sich gut vom Knochen." Sie meinte natürlich vom Stein/Obstkern. #rofl

Beitrag von claudi2712 22.10.10 - 12:05 Uhr

Ich frage meine Chefin:

"haben Sie noch Pots für Fotzdam?"

War auch sehr schön;-)

Beitrag von sunflower2008 22.10.10 - 13:02 Uhr

ne Freundin hatte mal nen Ring um, der so ähnich war wie ihr Ehering

ihr Kommentar "Ja, ist so ähnlich, aber der ist Dicker in der Breit"


ihr Schwiegervater tringt gerne "lacoma" (Lattemacciato, aber er kam nicht auf den richtigen Namen)


lg
Sunny

Beitrag von purpur100 22.10.10 - 13:08 Uhr

au mann, gerade eben mit Kollegin unterhalten.
Und ich will sagen:" Ja ok, wenn dann nicht gerade irgendwo anders die Kacke am dampfen ist".

Und was sag ich stattdessen?
"Wenn nicht gerade irgendwo anders was kackt".
#klatsch#rofl
da bekommt man ja vor sich selbst Angst #zitter#rofl

Beitrag von yorks 22.10.10 - 15:46 Uhr

ich kann nicht mehr #rofl#rofl#rofl

Beitrag von spatzl75 22.10.10 - 13:22 Uhr

Hi,

vielleicht nicht ganz sooo komisch, weil situationsbedingt, aber ich schreib's trotzdem!

Mein damaliger Freund und ich haben uns gestritten-ein Wort gibt das andere-ich war auf 180, schnaufte vor Wut, wollte ihn beleidigen und auf der Suche nach einem originellen, passenden Schimpfwort sagte ich: "Du, du, du Frucht!"
Lagen uns kurze Zeit später lachend im Arm.

lg

Beitrag von yorks 22.10.10 - 15:47 Uhr

:-p mein Mann musste sich beschimpfen lassen mit du Fleisch #zitter, daraufhin kam, du Gemüse.

Der Streit war damit beendet. #rofl

Beitrag von spatzl75 22.10.10 - 17:06 Uhr

Hätte aus allem doch ein gutes Mittagessen zusammne ergeben!#rofl

Beitrag von yorks 22.10.10 - 21:36 Uhr

#rofl#rofl#rofl mein Mann und ich können nicht mehr vor Lachen. Herrlich.

Beitrag von lissi83 23.10.10 - 13:22 Uhr

Wenn man sich die Situation vorstellt, ist es aber doch ganz lustig #rofl

Ich finde es auch doof wenn ich mich streite und irgendwas super schlaues sagen will und raus kommt nur Käse!

Beitrag von lachris 22.10.10 - 14:14 Uhr



Mach mal bitte den Saugstauber aus. (Staubsauger)

Ich muss heute Abend noch in den Versangsgeein. (Gesangsverein)

Gib mir mal bitte Handscheger und Fippe. (Handfeger und Schippe)



VG lachris

Beitrag von wolpertinger64 22.10.10 - 15:52 Uhr

Hallo #winke

jaja der gute alte Saugstauber ;-),den gabs bei meinem Sohn auch.
Und mit Schaufel und Besen hat er "zusammengebest" :-) da ist ja schließlich kein Kehrer dabei #rofl

lG
Manu

Beitrag von krokomobil 23.10.10 - 19:03 Uhr

Das hatte ich mal in der Kita.

Kita
Kind: "Gibst du mir mal den Feger?"
Ich (damals noch sehr jung): "Das heisst Besen. Was willst du denn damit?"
Kind (ziemlich kleinlaut): "Die Terasse besen."

Jetzt in der Schweiz ist das alles komplett anders. Hier fegen sie feucht und wischen trocken. So wird die Strasse gewischt und Flecken in der Wohnung aufgefegt.

Liebe Grüsse

Rike

Beitrag von wolpertinger64 24.10.10 - 10:26 Uhr

Hallo Rike

jaja die Schweizer. Da hat´s (:-)) bestimmt lustige Ausdrücke.

Eine Schwester meines Schwiegervaters wohnt mit ihrer Familie in der Pfalz. Manches von denen klingt auch lustig in unseren bayrischen Ohren. z.B. decken die sich mit einem Teppich zu :-D Wir nehmen halt ne Decke #rofl

Ich entschuldige mich schon mal bei allen Pfälzern #winke

Wohnst du schon lange in der Schweiz?


liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Manu

Beitrag von krokomobil 24.10.10 - 17:17 Uhr

Ich wohne seit zwei Jahren jetzt da (hier). Manches verwirrt mich in der Sprache immer noch, aber zumeist habe ich mich gut reingehört.

Lustig war der erste Schultag, als mich die Kinder gefragt haben, ob sie in der Fünfminutenpause die Finken mit auf den Pausenplatz nehmen dürfen.
















Finken sind Hausschuhe.

Liebe Grüsse
Rike

Beitrag von jecca 24.10.10 - 21:18 Uhr

Hallo!
Ich habe "hochhaus" verloren

ich wollte nur reagieren wie du testest

ist das der Film mit dem Kettenmördensäger??

Mir passieren solche Versprecher öfter und dank meines Mannes werde ich sie auch nie vergessen......kriege sie immer wieder aufs Brot geschmiert:-)