krimi-suche - inspector/kommissar

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von .roter.kussmund 21.10.10 - 23:48 Uhr

huhu... ich will mir gerne einige krimi-dvd bestellen und mir ist der name des inspectors entfallen... also weiß ich auch nicht, um welche titel es sich handelt. (evtl. krimi-serie)
ich glaube, daß es sich um einen krimi aus GB (?) oä. handelt. der inspektor ist ca. 40 jahre alt, schwarzhaarig, mit schmalem gesicht.. etwas schüchtern und unscheinbar. :-)

Beitrag von syldine 22.10.10 - 08:05 Uhr

#kratz mit den Angaben komme ich persönlich leider nicht sehr weit (vielleicht hat ja jemand anders einen Geistesblitz).
Also, helfen würde:
- wann es ungefähr gedreht wurde
- eventuell eine kurze Fallbeschreibung, die du im Kopf hast

bei deiner Beschreibung käme m.E. die Inspektor Lynley-Reihe in Frage?
LG und viel Erfolg beim Suchen!

Beitrag von purpur100 22.10.10 - 08:17 Uhr

fällt mir spontan dazu ein
http://de.wikipedia.org/wiki/Inspector_Barnaby
bzw. der Schauspieler
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Nettles

Beitrag von viva-la-florida 22.10.10 - 11:52 Uhr

Hört sich ziemlich nach Inspector Lynley an #verliebt

Ich find die Bücher aber trotzdem besser.

Beitrag von hsicks 22.10.10 - 14:22 Uhr

Hallo !
Oh ja, die Bücher sind um Klassen besser und der " Typ " des adeligen Inspectors aus den Büchern ( hellblond und nicht dunkelhaarig ) sowie die Besetzung von Helen sind in den Verfilmungen völlig schlecht getroffen. In den Filmen kommt Helen total unsympathisch und tölpelhaft rüber, während sie in den Büchern als hinreißend und liebenswert beschrieben wird.

Gruß,
Heike

Beitrag von liebelain 22.10.10 - 19:55 Uhr

Mir fällt spontan Martin Armknecht in "Ein Mord für Quandt" ein:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1197

Er hat immer so herrlich tiefgestapelt ("Mein Chef will aber...").

Gruß, liebelain

Beitrag von .roter.kussmund 26.10.10 - 20:54 Uhr

danke für eure antworten. also ähnlichkeit mit dem Lynley hat "mein" inspector.. AAABER.. er isses nicht. :-( leider.