*** Freitag - Was ist heute in Euren Töpfen ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 22.10.10 - 05:01 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

#koch Irgendeine Suppe #koch


Erstmal Frühstück für alle #torte#tasse#putzKaffee ;-)#flasche


Meine Nacht wahr wieder bescheiden hab nur 2 Stunden schlafen können und das nur im Sitzen #heul. Ich konnte einfach nicht liegen hab ich keine Luft bekommen weil alles zu ist (Nase , Ohren Hals). Ich weiß noch nicht wie ich den Tag überstehen soll. Nur ich kann doch nicht Krank machen nicht nach 1 Woche. Menno wieso muss es mich immer erwischen das ist jetzt das 4(!!!!!) mal innerhalb von 6 Wochen und der Winter hat noch nicht begonnen. Naja egal genug gejammert.

Heute liegt nichts weiter an HH und mit den Kids rausgehen. Mein menne ist mit meinen Bruder dran die einfahrt neu zu machen und heute kommt endlich die zweite Ladung schotter #huepf. Vieleicht können die Männers ja schon Morgen anfangen die ersten Steine zu legen.


Wünsche Euch einen schönen Freitag


LG Stephi mit schlafender Familie

Beitrag von trinchen28 22.10.10 - 05:44 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war ansich o.k Vanessa kam zweimal, einmal Durst das zweite mal Nase zu. Die arme Maus wird krank, gestern abend hatte sie schön erhöhte Tempi. Nun werde ich nachdem aufstehen mal schauen, hoffe das wir den Tag heute noch rumbekommen mit Kita und Arbeiten und wenn nicht, dann eben nicht.

In der Kita bekommt sie heute #koch Senfeier mit Kartoffeln#koch
Ich werde, wie immer auf arbeit mir den Kollegen Frühstücken.#mampf

Wenn wir zu Hause bleiben und zum Arztr müssen, gibt es heute
#kochLinseineintopf mit Würstchen#koch zum MiIttag aber spätestens heute abend dann sicher. ;-)

Ansonsten steht heute nichts besonderes an, etwas Einkaufen und das wars auch schon.

Schönen Freitag u. einen guten Start ins Wochenende.#sonne

LG Ramona mit Vanessa, die noch schläft#kuss

Beitrag von emmy06 22.10.10 - 06:14 Uhr

Guten Morgen,

ich brauch meinen zweiten Kaffee #tasse Danke :-)

Wir essen heute
vegetarischen Vollkornnudelauflauf mit lecker Gemüse, Mozzarella #mampf


Meine Nacht war gut, der Kleine schlief von 19 Uhr bis 0.30 Uhr durch, hat dann gestillt und gegen 5 Uhr bin ich aufgestanden mit ihm. Kurz darauf leider auch der Große :-( , der nun schon gefrühstückt hat und mit einem großen Becher Kakao Benjamin Blümchen schaut....
Ok, dann sind wir heute halt sehr früh im Kiga und heute Mittag muss der Große dann wohl mal ungewöhnlicherweise Mittagsschlaf machen, ansonsten ist er ab Kigaende unausstehlich #schwitz

Gestern die U3 war ok...
****5830g auf 56,5cm und KU 39,6 cm****
Geburt war 4540g, 56cm und KU 37cm
Er hat also unglaubliche #mampf1730g#mampf zugenommen vom geringsten Gewicht von 4100g aus gesehen #schwitz#verliebt#verliebt#verliebt Jaja, die gute Muttermilch machts #rofl
Leider hat der Arzt den Verdacht einer Steißbeinfistel geäußert und wir müssen mit dem KLeinen zu den Kinderchirugen in die Kinderklinik. Hoffentlich muss der Wurm nicht operiert werden :-(


Ok, ich muss dann mal zusehen, hab noch ZA-Termin heute, die Hebamme kommt zum letzten Mal und der Haushalt läuft mir auch nicht davon ;-)



LG Yvonne #winke

Beitrag von pony75 22.10.10 - 08:41 Uhr

Huhu Yvonne,

man das sind ja stolze Werte. Luis war bei der U4 man gerade 5.850 g. Aber wir sind auch mit 3.330 g Startgewicht anders gestartet. Ich glaube er wird auch eher ein zarter. Linn ist auch so eine zarte Maus. Mal abwarten *g*.

Ich drücke gaaaaanz feste die Daumen, dass Euer kleiner Noah nicht operiert werden muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von uns

Beitrag von lilaluise 22.10.10 - 14:03 Uhr

krass.....das gewicht..meine Tochter hatte 3600 bei der u3...

Beitrag von wunschmama83 22.10.10 - 14:17 Uhr

krass? Was ist daran denn krass?

Mein zweiter Sohn hatte bei der U2 schon fast 4kg..

Beitrag von emmy06 22.10.10 - 15:14 Uhr

Er ist ja immerhin auch mit 4540g geboren... ;-)



Mein erster Sohn hatte zur Geburt 3500g und wog zur U3 mit 28 Tagen schon 4340g...

- zur U4 mit 13 Wochen 7060g
- zur U5 mit 6 Monaten 9540g
- zur U6 mit knapp 1 Jahr 13030g
- zur U7 mit knapp 2 Jahren dann 13900g und
- nun mit knapp 3 Jahren wiegt er ca. 16kg bei 97cm... er ist schlank und völlig normal....

Beitrag von troedi 22.10.10 - 06:18 Uhr

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück. Ich nehme mir einen starken Kaffee.

Bei uns gibts heute Spaghetti Bolognese (gekocht von Schwiegermama, weil hier die Küche immer noch kalt ist). Ich werde heute abend nur schnell einen Salat dazu machen und dann hat es sich. Habe zum Kochen im Moment weder Lust noch Zeit.

Ansonsten ist hier alles unverändert, Papa kämpft und wir warten :-(

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic und Connor (beide so hellwach, dass es in den Ohren weh tut) #augen

Beitrag von pony75 22.10.10 - 08:42 Uhr

Liebe Ela,

bewundernswert wie Du das meisterst. Ich wünsche Deinem Papa, dass er es bald geschafft hat und ganz ruhig und sanft einschläft. Das hat er verdient - jawohl ja!!!

Ich wünsche Euch alles Liebe!!!

Beitrag von maeusebande04 22.10.10 - 10:23 Uhr

Einen Guten Morgen zu wünschen ist schon fast grausam, aber mich berührt es sehr was gerade bei dir los ist. Vor 2 Jahren war ich in der gleichen Situation und auch mein Vater hat gekämpft wie ein Stier. Zuerst mehrere Wochen im Krankenhaus und dann noch weitere 5 Tage in einem Hospitz. Dienstags kam mein Papa dorthin und ab Mittwoch lag er im Sterben, wie ein Löwe hat er gekämpft. Am Samstag morgen um 7 Uhr hatte er dann seinen Kampf verloren. Wir waren alle so erleichtert, weil er es sich selber so wahnsinnig schwer gemacht hatte.

Ich kann deine Gefühle und deine niedergeschlagenheit und hilflosigkeit nur zu gut nachempfinden. Ich finde wir sind unwahrscheinlich starke Frauen, Frauen die ohne wenn und aber ihren Vater gut durch den Todeskampf begleiten bzw. begleitet haben.

Ich drück #liebdrueck dich.

Wir haben im Zimmer meines Vaters eine große Kerze angezündet, so sollte er besser seinen Weg finden. Vieleicht zündest du für deinen Papa auch eine an damit er seinen Weg heller sehen kann und ihn besser findet.

Ich grüße dich lieb und denk an dich
Stefanie

Beitrag von katzeleonie 22.10.10 - 19:47 Uhr

Hallo,

war zwar eine Woche nicht da, habe aber noch mitbekommen, daß es Elas Papa nicht gut geht und anscheinend auch nicht mehr wird. (jetzt nachgelesen).

Ela, ich drücke Dich auch feste.#sonne

Kann mitfühlen, mein Papa hat vor 14 Jahren auch gekämpft ,er hat es sich ebenfalls sehr schwer gemacht, er wollte gehen und doch nicht. Stelle ich mir auch sehr schwer vor, für jemanden der Abschied nehmen muß. Er möchte gerne und hat Probleme mit seinen Liebsten und dieser Welt abzuschließen, könnte auch wieder heulen, das ist sooo arg.

Auch wir hatten eine Kerze angezündet, damit der Weg, der er gehen wird, erhellt ist.#schmoll#kerze#heul

glg
Anja

Beitrag von beatrix71 22.10.10 - 06:37 Uhr

guten morgen,

#koch selbstgemachte rindssuppe mit grießnockerl und gaaaanz viel gemüse #koch

@ Stephi: gute besserung und durchbeissen - ist ja schon freitag #liebdrueck, nimmst du keine medis damits dir besser geht?

nacht war ganz gut. mein mann durfte heute nacht wieder bei mir schlafen :-p, aber er schnarcht noch ein bissl, schnupfen wird aber schon besser.
sarah war auch brav, hat durchgeschlafen ( schläft noch immer ). gestern hab ich noch rasen gemäht, jetzt kann der winter kommen. heute vormittag werd ich mal durchsaugen, am nachmittag kommt eine freundin mit ihrem sohn zum spielen - das ist der, der sarah in den arm gebissen hat. bin gespannt wie das 1. aufeinander treffen seit dem wird ;-). am vormittag kommt meine kleine nichte zur oma, d.h. die schauen sicher bei uns vorbei.

ich wünsch euch noch einen schönen freitag.

lg beatrix aus dem MINUS 2 grad kaltem niederösterreich mit schlafender familie #kuss

Beitrag von stephi1982 22.10.10 - 12:47 Uhr

Hallo Beatrix

Dabke.

Ich habe eben die Apo. geblündert und alles geholt was man bekommen kann ;-). Zum Doc kann ich ja nicht der schreibt mich ja direckt krank und das kann ich mir nach 1 Woche nicht leisten.
Meine Chefin wahr heute sehr nett und hat mich früher gehen lassen wahr ja eh nicht so viel los und deswegen passte das ja.
Jetzt warte ich bis mein kleiner zwerg schläft und dann gehts auch auf sofa.


LG Stephi

Beitrag von yvka1 22.10.10 - 06:52 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich geb einen aus, meine Kleine wird heut schon ein Jahr alt...die Zeit rast #heul! Bedient Euch #torte #tasse #fest #glas!

Kochen werd ich heut nix, Johanna bekommt was von Onkel Hipp und mein Mann und ich werden Brote essen oder so!

Ich hab hier ja noch ein wenig zu tun, der Kuchen gestern ging schon mal schief :-[, also muss ich erneut einen backen!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von leseratte81 22.10.10 - 07:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an deine kleine Maus! #klee#herzlich#paket#torte

Ja es ist schon wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

LG Susi

Beitrag von miss-lacrima 22.10.10 - 08:25 Uhr

Der kleinen Johanna einen herzlichen Glückwunsch von uns #blume.

Achje, die Zeit geht so schnell vorbei, nicht? Wenn ich daran denke dass Sophie an ihrem nächsten Geburtstag schon 3 wird #zitter, dabei kommt es mir vor wie gestern dass sie "geschlüpft" ist.

#torte#flasche#fest#paket Einen schönen Ehrentag für euch.

Beitrag von beatrix71 22.10.10 - 08:42 Uhr

wir wünschen johanna einen schönen ersten geburtstag, und das mit der torte ist net so schlimm, hauptsache nächstes jahr klappts, da kriegt sie`s dann schon mit ;-).

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit sarah

Beitrag von pony75 22.10.10 - 08:45 Uhr

Happy Birthday kleine Johanna!

Wünschen Euch einen tollen Tag. Ich war an Linns erstem Geburtstag sowas von sentimental. Bin Schritt für Schritt ihre Entbindung nochmal durchgegangen und hätte nur heulen können. Nun ist sie gerade 3 geworden? Wo ist mein kleines Baby hin? Die Zeit rennt sooooo schnell. Das wollte ich vorher nie glauben.

Genießt den Tag und feiert ordentlich!!!!

LG Rebecca

Beitrag von goldcat1980 22.10.10 - 09:30 Uhr

Alles-alles Liebe zum Geburtstag, kleine Johanna! #paket#torte#sonne
Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag!
Yvi, du hast so Recht, die Zeit rast so schnell an uns vorbei #schmoll. Mein kleines Baby ist auch schon 2,5 Jahre und dieses Weihnachten ist schon das DRITTE #schock zu dritt.
Feiert schön!
LG
Kathi

Beitrag von stephi1982 22.10.10 - 12:49 Uhr

Huhu


Herzlichen Glückwunsch der kleinen Maus. #paket

Ja die zeit rasst wirklich unser kleiner wird nästen Monat auch schon 1 Jahr.

LG

Beitrag von leseratte81 22.10.10 - 07:39 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir eine grosse #tasse Kaffee!

#koch ich weiß noch nicht #koch

Gestern war mein Tag mal ruhig und entspannt, bis ich mit meinem Schatz telefoniert habe. Er hatte am morgen auf dem Weg zur Arbeit nen Auffahrunfall! Mädels es geht im Moment soviel schief, ich habe langsam keine Kraft mehr. Es ist nur Blechschaden und die Fahrerin hatte auch schuld, trotzdem! Bei ihr ist mehr kaputt. Wir fahren nen Ami Auto und die sind doch sehr stabil, da ist bei ihr wohl nen Menge kaputt! Naja soviel dazu.
Ansonsten müssen wir heut noch in den Baumarkt und einkaufen. Es wird wahrscheinlich etwas mit Hähnchen geben.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag!#winke

LG Susi, mit Männern schon unterwegs in die Kita und dann auf die Arbeit! #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von mia1980 22.10.10 - 07:48 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Geschnetzeltes mit Bandnudeln und Feldsalat

Unsere Nacht war soweit ok, trotzdem bin ich irgendwie gerädert...
Heute morgen bringt mein Mann Maya in den Kiga und nimmt Mia mit. Er geht dann noch gerade einkaufen und ich kann weiter an seinem Geschenk basteln. Wenn er zurück kommt werd ich ein wenig mit meiner Kleinen spielen und nach dem Essen gibts für alle ein Mittagsschläfchen:-D

Heute mittag muss ich dann nur noch arbeiten gehn.

Liebe Grüsse Simone mit malender Maya und tanzender und singender Mia #verliebt

Beitrag von maika13 22.10.10 - 08:03 Uhr

Morgen!

Schnapp mir erstmal lecker Frühstück bei Dir - #danke.

#mampf pan. Kotelett mit Kartoffel/Endivien/Salat


Tja, wir hatten die letzten 1,5 Wochen hier ein Krankenlager #schwitz. Von daher hab ich nix geschrieben, weils meistens nur ne Suppe od. sowas gab. #baby hatte Schnupfen, der Grosse eitrige Mandeln, Menne Grippe und ich Nasennebenhöhlenentz. - hoffe, dass wir mit dieser Krankzeit nun für den Winter gerüstet sind!

Jetzt kommt dann gleich der Fensterbauer, muss eine Türe auswechseln und danach steht dann Putzen auf dem Plan#augen.
Wäsche muss ich auch noch zusammenlegen.

Heute ist es SAUKALT!!!! -4 Grad #zitter - dann werd ich mal so langsam die dickeren Wintersachen raussuchen.

Wünsche allen einen tollen Start ins WE

LG
Maika mit wieder gesunden Familie #verliebt

Beitrag von muffy83 22.10.10 - 08:07 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir mal einen heissen Milchkaffee, danke.

Brrrhhhh ist das kalt draussen#zitter aber es scheint schön zu werden #huepf

Menne muss heut kochen, ich darf dann in die Arbeit.
Es gibt für die zwei Männer Schinkennudeln und ich werd mir was mitnehmen.
Ich denk es werden Wurstsemmeln und ein bisschen Obst.

Gestern früh war mein Mann 2Std beim Arzt, dachte zuerst die haben ihn ins KH gebracht,
Er war beim Hausarzt und der meinte er hätte in beiden Nieren Nierengries und in einer eine Zyste.

Wir haben dann nachmittag einen Termin beim Urologen ausgemacht.
Der Urologe sagte dann wieder das er eine entzündung hat und ein bisschen Nierengries. Komisch oder#kratz

Nächste Woche muss er seinen Urin zum Urologen bringen und dann mal weiterschauen ob der Nierengris weg geht.

Ich werd jetzt dann etwas HH machen und schnell in die Dusche hüpfen und dann darf ich schon wieder in die Arbeit.

Ich wünsch euch einen schönen und kalten Freitag :-)

LG

Beitrag von puschel80 22.10.10 - 08:09 Uhr

* Nudelsuppe mit Würstchen*

Guten Morgen,

nacht war ok, Dominik wollte zwar bei mir schlafen da er leider krank wird:-(, aber sonst konnten wir einigermaßen schlafen.
Werd nachher gleich nen Zwiebelsaft ansetzen da er bereits zu husten anfängt....

Heut nachmittag fahr ich mit meiner Mama in ein Second-Hand-Laden für Kinderklamotten, die Sachen von Dominik müssen jetzt mal weg#schwitz das gute an dem Laden ist das wir gleich die Kohle für die Klamotten bekommt nicht erst wenn sie verkauft sind;-)
Anschließend werden wir evtl. noch bissl bummeln, brauch für Dominik noch Handschuhe und Melina könnt auch welche vertragen....

Lg Katja mit Anhang#verliebt

  • 1
  • 2