Persona zeigt keinen Eisprung an

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von madlena09 22.10.10 - 07:23 Uhr

Hallo Mädels,

wir wünschen uns ein Baby und dies ist mein erster Zyklus mit Persona. Das Gerät zeigt mir kein Eisprungsymbol an obwohl heute Tag 14 ist.

Hat wer das gleiche Problem?

Danke
Madlena#winke

Beitrag von nekoma 22.10.10 - 07:27 Uhr

Hey.. hastdu eine ZB ?? Tempi gemessen ?? laut ovu hatte ich auch keinen ES , ( diesesmal andere benutzt) aber laut tempi kurve denke ich schon ..

Wie lang ist denn normalerweise dein zyklus ? hatte auch zyklen dabei wo ich erst am ZT 16 den ES hatte ( bei einem 27-28 tage zyklus )

Am besten noch Tempi messen ..

lg Nekoma

Beitrag von nekoma 22.10.10 - 07:27 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/874732/541093

achja noch mein ZB ..

Beitrag von schneemannmama 22.10.10 - 07:29 Uhr

Guten Morgen, warte noch ein bisschen, bei mir kam der ES auch erst 1 Tag später, als von Urbia berechnet. Außerdem: schön brav an die Zeitangaben halten: 3 Sek beim Raufpullern, 15 Sek beim Eintauchen, sonst wird der Test "überflutet" und kann nichr mehr zuverlässig ausgewertet werden.

Ich bin ES+8 und es war auch mein erster Persona-Zyklus u ich hoffe, es hat diesmal geklappt (5.ÜZ)

Gruß!

Beitrag von schneemannmama 22.10.10 - 07:31 Uhr

Ach ja, mir fällt noch ein, es kann vorkommen, dass Persona keinen ES anzeigt, obwohl er war, schuld ist die Hormonkonzentration.

Besser wäre es, du misst parallel dazu die Tempi, dann weißt du (zumindest hinterher), dass du tatsächlich einen ES hattest.

Beitrag von majleen 22.10.10 - 07:36 Uhr

Ich hab jahrelang mit Persona verhütet. Im Mai hab ich dann günstig nen CBM bekommen. Ich hab dann beide gleichzeitig benutzt (mit dem gleichen Stäbchen). Und in einem Monat hat mir Persona auch keinen ES angezeigt, der CBM aber schon.

Laß dich nicht verrückt machen. Viel Glück #klee

Beitrag von madlena09 22.10.10 - 09:02 Uhr

danke euch mädels#liebdrueck
es kann sein das ich den urintest immer länger als drei sek mache. dachte das wär nicht so tragisch aber in zukunft achte ich drauf .

Beitrag von sunny110283 22.10.10 - 09:35 Uhr

Ich benutze den Persona auch den ersten Zyklus und er hat mir überraschend spät den ES angezeigt ... ZT 17+18 (zeigt ja immer 2 Tage an das Ding) war es bei mir und ich habe ne Zykluslänge von 28-30 ...

drück Dir die Daumen !!!

#klee