Standesamtliche Trauung!!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von muko 22.10.10 - 08:44 Uhr

Hallo alle zusammen,

werde am 26.11.2010 Standesamtlich Heiraten im kleinen Kreis.

Wie würdet ihr den Tag gestalten.

Der Termin für das Standesamt ist um 11:45 Uhr.

Die kirchliche Trauung soll im Mai stattfinden.

Bin über jede Hilfe dankbar.

LG muko#verliebt

Beitrag von dani206 22.10.10 - 09:40 Uhr

Hallo!

Wir werden nächstes Jahr Standesamtlich heiraten.
Bei uns wird es so sein, das wir nach dem Standesamt einen Sektempfang machen für Freunde die gekommen sind, danach werden wir in ein Restaurant gehen (auch im kleinen Kreis). Dort haben wir ein Raum für uns, der auch festlich geschmückt wird.
Im großen Kreis feiern wir 2 Tage später, da wird unsere kleine getauft und danach wird gefeiert. Die Trauzeugen überlegen sich ein kleines Programm für die Hochzeit.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg Dani

Beitrag von muko 22.10.10 - 09:54 Uhr

Danke schon mal voll lieb von Dir.

Wollten auch nur essen gehen etwas toller natürlich und dann noch Kaffee und KUchen und dann den abend mit Meinem Mann und meiner Tochter verbringen.

Aber ist halt nichts pompöses.

Naja mal schauen.

Beitrag von chiara69 22.10.10 - 10:34 Uhr

hallo,

wir haben im kleinen kreis standesamtlich geheiratet. 11h!

danach fotosession, sektempfang und mittagstisch.

ein raum wurde reserviert und geschmückt, das wetter war super und wir sind noch in den aussenbereich der gaststätte und haben noch kaffee/espresso oder was auch immer getrunken.

danach nocheinml fotosession

ab ins hotel, dort nocheinmal umtrunk, abendessen, ausklang. flitterwochen

#stern, hz13.09.10

Beitrag von sunny-1984 22.10.10 - 10:51 Uhr

Hallo,

wir haben am 12.06.2009 standesamtlich geheiratet. Da wir allerdings am nächsten Tag unsere kirchliche Trauung mit Feier hatten, haben wir am Standesamt nicht viel gemacht.

Bei uns war die Uhrzeit 11:30 Uhr, dauerte so ca 25-30 min. Danach wurde vom Standesamt aus ein kleiner Sektempfang gemacht.
Freunde haben uns überrascht und wir mussten ein Herz ausschneiden...

Danach sind wir zum Mittagessen gegangen... um ca 15 Uhr war das ganze aber dann auch beendet (mussten uns u.a. um ein paar Kleinigkeiten für den nächsten Tag kümmern).

Ach ja und diesen Tag haben mit uns die Eltern, Geschwister, Großeltern und Trauzeugen mit Frau und Kindern gefeiert.

Lg sunny