Fliegen mit 8 Wochen altem Säugling?

Huhu!

ich hab mal ne Frage (vielleicht auch an die 2.Mamis?!). Wir fliegen immer im April/Mai in die Türkei und das auch schon zum 4. Mal ins gleiche Hotel.
Eigentlich wollten wir das auch nächstes Jahr tun mit Zwerg Nr. 2. Bis vor wenigen Wochen war ich mir auch noch total sicher, dass das kein Ding ist.
Aber jetzt müsssen wir buchen (weil wir mit Bekannten zusammen fliegen wollen) und ich bekomm doch etwas Bammel und werd unsicher.

Ich weiß, dass es kein Urlaub wie sonst wird und es geht auch gar nicht um das Fliegen, sondern eher um den Aufenthalt. Was meint ihr?

Eigentlich hab ich ja die Einstellung, dass es einfacher nicht geht (mit der Großen sind wir mit 9 Monaten geflogen und es war vom gepäck her grausam) und ob ich hier oder da aufstehen muss ist auch kein Unterschied. Und ich hätte sogar noch ne Oma dabei, plus Freunde und Mann.

Was meint ihr??

LG Dini

1

meine tochter war damals fast 3 monate alt,wir sind geflogen.es lief alles klasse.(war nordafrika)

2

Uff Afrika echt??
ich mach mich wahrscheinlich bekloppt wegen nichts, aber ich hab halt etwas Bammel, dass es nicht funzt!
Wir machen auf jeden Fall ne reiserücktritt, falls was sein sollte, aber trotzdem.

hach ich weiß auch nicht!

LG Dini

3

Ich würde das nicht machen, sondern noch warten.

Du weisst nicht, was da auf Dich zukommt, es kann noch soviel passieren, ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen.

Es könnte zu früh kommen, es könnte nicht ganz fit sein, es könnte.....

Es könnte, ist nicht wahrscheinlich, aber könnte.... und dann?

Ihr könnt ein Schreikind haben, wollt ihr euch und euren Bekannten das antun? Oder ein Spuckkind - und dann 4 Std im Flugzeug???

Ich hatte beides und habe nicht mal gewagt, an Urlaub zu denken.

Grad im Urlaub gibt es Babys, die empfindlich auf die neue Umgebung und das andere Klima reagieren.

Und wollt ihr so einem kleinen Würmchen den Stress vom Fliegen antun??

Wenn ihr unbedingt meint, schon wenige Wochen nach Entbindung in den Urlaub zu müssen, fahrt in die Nähe und testet das.

Ein KInd bringt Veränderungen, das Leben geht halt nicht so weiter.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass das so viele nicht verstehen...




4

ich verstehe sehr gut was ein Kind für Veränderungen bringt. Schließlich haben wir schon eine Tochter.
bei der Großen hätte ich auch jedem einen Vogel gezeigt, aber jetzt seh ich viele Dinge gelassener und weiß bei einigen Dingen schon was auf mich zukommt.

Ich weiß auch, dass was sein könnte, aber dafür machen wir ja ne Reiserücktrittversicherung.

5

Ach so und ob Fliegen Stress für das baby ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich auch nicht mehr als 4-5 Std im Auto zu fahren.

Nur mal so am Rande!

weiteren Kommentar laden