Pille wann absetzen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnucki3 22.10.10 - 09:05 Uhr

Hallo
Mein Mann und ich haben schon länger einen Kinderwunsch, aber wollen noch ein Jahr mit dem Üben warten, da ich erst mein Referendariat beenden möchte. Da ich zudem eine Schilddrüsenunterfunktion habe, weiß ich, dass es etwas schwieriger werden kann.

Nun stellt sich für uns die Frage, ob es sinnvoller ist jetzt schon die Pille abzusetzen und anders zu verhüten oder bis nächstes Jahr die Pille zu nehmen??? (nehme die Yasmin)

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht???

Beitrag von saskia33 22.10.10 - 09:08 Uhr

Ich würde sie absetzen denn es dauert meist bis der Zyklus sich eingspielt hat ;-)
Ich bin schon im 9 ÜZ ;-)

lg

Beitrag von pingu1 22.10.10 - 09:13 Uhr

Ich würde auch immer früher absetzen. Das dauert dann eh bis sich alles einpegelt und man kann doch diese doofen Hormone gar nicht früh genug aus dem Körper bekommen. Ich hab im Dezember 2009 abgesetzt und bin im August 2010 im 4. ÜZ schwanger geworden. Hatte vorher Probleme mit dem ES.

Alles Gute#winke

Beitrag von kerstin0409 22.10.10 - 09:25 Uhr

Hallo #winke

ich habe auch erst im August abgesetzt, da mein Mann und ich geheiratet haben und ich vorher nicht wollte, da ich Angst hatte, da ich vielleicht schnell schwanger werde.
Nun sind wir im 3. ÜZ und gar nix :-)
Geht mir sogar schlechter als vorher, Nebenwirkungen vom Absetzen... Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, etc.
Ich würde auch früher absetzen, kann wirklich lange dauern #schmoll

Beitrag von zahlenhexe 22.10.10 - 10:39 Uhr

Ich bin im Jahr 2008 von Pille auf Spirale (Kupfer) umgestiegen, es hat gedauert, bis sich mein Körper wieder auf Normalzyklus umgestellt hat, aber nun läuft alles super und nächstes Jahr wird die Spirale dann rausgenommen und es geht ans hibbeln.

Ich habe meinen Körper ganz neu kennen gelernt, weiß genau wann was passiert usw.

Ich würde jetzt absetzen, einfach die nächste Pillenpackung auslaufen lassen. Verhüten mit NFP und Kondome, ist das beste in dem Moment denk ich.

Mir kommen keine Hormone mehr in den Körper.