Bitte Helfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oafiue 22.10.10 - 09:16 Uhr

Hallo an alle habe schon wieder die Grippe bekommen . Schlafe schon seit 2 nächten nicht weil meine nase stääändig verstopft ist

WELCHES NASENSPRAY DARF ICH BENUTZEN ?

Und wie kann man gegen Blasenentzündung vorbeugen ??

Vor der ss habe ich oft mit einer blasenentzündung zu kämpfen gehapt

Danke schon mal

Grüße OAFIUE (29ssw)

Beitrag von woelkchen1 22.10.10 - 09:19 Uhr

Meerwassernasenspray darfst du nehmen. Mir hat inhalieren mit Wasserdampf sehr geholfen, und Soledum lindert bei mir viele Beschwerden SOFORT!

Blasenentzündung- tja, da gibt es so Sachen, wie man sich den Hintern abwischt ect., die man generell einhalten sollte. Ansonsten extrem viel trinken, dass die Blase und Harnweg immer gut gespült werden. Warmhalten ist ja selbstverständlich!

Beitrag von star-gazer 22.10.10 - 09:26 Uhr

... und genug Zeit nehmen zum Pipi machen ;-)

.... habe gelesen, dass wenn man sich hetzt und immer ein kleiner Rest in der Blase zurückbleibt die Gefahr höher ist, dass sich dort Bakterien bilden!

Beitrag von woelkchen1 22.10.10 - 09:31 Uhr

Richtig! Es gibt da so einige Sachen, die man beachten sollte- hatte früher auch mal ein paar Jahre ständig Blasenentzündungen. Bin dann irgendwann zum Urologen, dort hab ich eine Tablettenkur gemacht- seitdem hatte ich nie wieder eine Blasenentzündung!

Beitrag von lenilina 22.10.10 - 09:26 Uhr

Du kannst zum Schlafen Kindernasentropfen oder Spray benutzen.

http://www.embryotox.de/nasenspray.html

Ansonsten kannst Du 3 mal am Tag Deine Nase spülen. Ich hab die Nasendusche von EMCUR mit dem passenden Salz von DM. Mir hilft das echt super.

Mehrmals am Tag Meerwassernasenspray benutzen.

Gute Besserung.

LG Kati mit Elina 2007 und #ei 26+4