keuchhusten!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunni1207 22.10.10 - 09:32 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn im Kiga is ein keuchhustenfall aufgetreten, meinen beiden sind auch bischen erkältet nur noch hustet keiner allerdings is es ja bei babys so das sie nich husten sondern atem aussetzter bekommen das kann tötlich enden..

soll ich einfach mal beim kinderarzt anrufen ihm das sagen vielleicht kann er aj feststellen ob sie sich angesteckt hat den sie war ja mit im kiga zur eingewöhnung des großen. Und weollen ja auch heute noch weg fahren für paar tage...

oh bin so aufgebracht das fehlt mir grad noch

was würdet ihr tun?

LG (die kleine is 3 monate)

Beitrag von catch-up 22.10.10 - 09:37 Uhr

hat er die 6-fach Impfung nicht bekommen? Da ist Keuchhusten eigentlich dabei!

Beitrag von sunni1207 22.10.10 - 09:41 Uhr

doch er ja aber die kleine war ja auch 3 tage mit im kiga zur eingewöhnung und sie hat erst die 1. impfe

Beitrag von catch-up 22.10.10 - 09:44 Uhr

Achso!

Hmmmmm, naja, also ich würd folgendes machen:

Ruf doch mal beim Kinderarzt an. Sag ihm, wies ist und dass du nun Angst hast, dass sie Keuchhusten haben könnte. Da Wird er dir entweder sagen, dass er es nicht glaubt, weil sie schon eine Impfung hat oder er wird dich hinbestellen!

Lasses lieber kurz klären. So kannst du auch beruhigter wegfahren!

Beitrag von luzio 22.10.10 - 10:19 Uhr

selbst wenn er die bekommen hat so bedeutet das nicht das er im ersten halben jahr nicht erkrankungsgefährdet ist...keuchhusten kommt trotz impfung zu häufig vor..es gibt darüber hinaus keuchhustenähnliche erkrankungen durch vieren und andere bakterien,für die keuchhustengeimpfte anfälliger sind.das lässt sich auch durch mehrere impfwiederholungen nicht verhindern...


luzio