Eiterfistel in der 31ssw entfernen lassen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausimaus18 22.10.10 - 09:35 Uhr

guten morgen,

ich habe eine frage.
ich bin heute morgen wach geworden, da ich am schambein einen starken schmerzenden druckv erspürt habe #hicks

als ich dann ins bad ging um zu schauen, sah ich, dass ich eine kastanien dicke eiterfistel habe.
ich merke *sorry* das innerhalb ein eiterbeutel ist.
das selbe hatte ich august 2009 schonmal unterhalb der ks-narbe.
der chirurg sagte mir, dass das durch das rasieren kommen würde, wenn sie eine haarwurzel im inneren entzünden würde.

nun tut die fistel tiiiierisch weh und die frage ist, darf ich mir das wegmachen lassen, wenn ich schon in der 31 ssw bin?
denn aus meiner ausbildung weiss ich noch, das eine entzündung, wenn sie zu groß und zu tief sitzt eine sepsis hervorrufen kann, das wäre im fast 9.monat vll nicht so vorteilhaft!

wer hat erfahrung und kannmir helfen, das tut so hölle weh....

liebe grüße

nadine mit louis 23.mon und #baby inside 31ssw

Beitrag von connie36 22.10.10 - 10:11 Uhr

hi
das ist keine fistel, sondern ein abszess. eine fistel ist was gänzlich anderes.
es gibt zum beispiel die ilonabszess salbe, weiss nur nicht ob man die in der ss nehmen kann. das beste wäre allerdings, du würdest zu deiner gyn gehen, damit die es evtl. aufstechen kann.
lg conny 24. ssw

Beitrag von kaira78 22.10.10 - 13:38 Uhr

hallo

etwas spät schreib ich dir aber hab deinen beitrag erst jetzt gelesen.
kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen das es ein abzess ist. hab auch schon einige gehabt. ich weiss das man die salbe nutzen kann aber es dauert ewig bis es aufgeht und wenn man so schmerzen hat ist es nicht so toll. ich hab mir meinen beim fa aufschneiden lassen. man bekommt ein eisspray und dann macht sie einen kleinen schnitt damit der eiter abfliessen kann. musst danach sitzbäder machen.


lg kaira die hofft es es dir bald wieder besser geht und mit dir fühlt