Weiterbewilligungsantrag ALG 2???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von fantastic-four2009 22.10.10 - 09:46 Uhr

Hallo

Mich würde es mal interessieren wie schnell bei euch die Arge ist.
Also bei uns ist es momentan echt schlimm ich habe vor 8 Wochen unseren Weiterbewilligungsantrag abgeben und immer noch keinen Bescheid bekommen.

Sonst ging es immer recht schnell aber jetzt ist irgendwie der Wurm drin.

Gruß

Beitrag von thea21 22.10.10 - 09:52 Uhr

Hallo,

mich hat es ehrlich gesagt noch nie interessiert, wann welches Geld kam. Oder besser anders: Wenn irgendeine zu erwartende Zahlung zu spät kam, oder später als normal, dann habe ich an entsprechender Stelle nachgefragt. Nur dort bekommt man auch eine verlässliche Antwort.

Denn dir nützt es einfach auch garnichts, wenn dir jetzt 3 verschiedene User 3 verschiedene Antworten geben würden, SELBST wenn diese konform mit deiner gehen würden.

Ich denke das Jobcenter wird einfach gnadenlos zu tun haben und wenn du denkst du wurdest vergessen, oder etwas stimmt nicht, frag dort nach.

Liebe Grüße

Beitrag von arienne41 22.10.10 - 10:01 Uhr

Hallo

Ich würde da dringend mal nachfragen ob es überhaupt angekommen ist.

von einer Freundin weiß ich das da manchmal Sachen nicht ankommen die sie selber abgegeben hat.

Beitrag von mama2003-2009 22.10.10 - 11:14 Uhr

Ich würde einfach mal anrufen, und nachfragen ob das überhaupt angekommen ist. Bei uns kommen oft Sachen nicht an....

Es kam auch schon vor das wir was per Einschreiben mit Unterschrift abgeschickt haben und es auch Nachweislich angenommen wurde, was aber plötzlich nie in dem Leistungsbereich ankam.

Oder es wurde was Persönlich abgegeben einiges kam im leistungsbereich an anderes ging "verloren"

Anrufen und nachfragen ob es angekommen ist....

LG mama2003-2009